abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Tipp AVA software

Anonymous
Nicht anwendbar
Sonderangebot für AKNW-Mitglieder:

Orca AVA software für um 500€ (Listenpreis über 2000€)

Es ist keine Werbung, sondern nur eine Bekanntmachung.
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt auch Schnittstelle für ArchiCAD für CAD-Menge:

Dateierweiterung: ACD
Jedoch weiss ich noch nicht, wie die Schnittstelle importfähgi hergestellt werden kann.....
zzyzx
Newcomer
ja, orca macht offenbar öfters mal solche angebote, die deutlich unter dem listenpreis liegen. ich hatte vor ungefähr einem halben jahr auch mal ein ähnliches angebot im briefkasten (das war glaub ich mit arcon gebundlet; und bei dem preisvorteil für die ava gegenüber listenpreis hätte man dieses arcon immer noch gut ins regal stellen können).
wer überlegt, ein ava prog zu kaufen, sollte da wohl gut ausschau halten
:winken:
ps: find ich gut, wenn auch solche tipps hier weitergegeben werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
So einfach ist das alles nicht.
Orca hat 2 Versionen laufen.
Erstere die Klavier meint, deckt den Bauablauf mit der Abrechnung nicht ab. Das sollte überlegt sein, wenn man bauen will.

Ich habe die Software und bin total glücklich damit.

Grüsse
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist nicht einfach, zu entscheiden.
Ich habe mich noch mal informiert:
Der Angebot gilt aber für ORCA AVA Komplettpaket.
Damit kann man Abrechnung prüfen. Sonst wäre wohl nich viel Sinn. Alle zusammen in einem Datei.
Wenn Du damit zufrieden bist, dann nehme ich es einfach. 80%Rabat ist schon ganz ok.
Übrigens habe ich Berechnungshandbuch von ArchiCAD (sagenhafte 100Seiten)als PDF-Datei.
Ob ich davon was bekomme... Auf jeden Fall werde ich studieren, wie David gesagt hat, möchte ich schon Vorteil von Zeit haben.

Mindestens war es einfach für CADProgramm zu entscheiden. ArchiCAD ist doch etwas anders.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich habe kurz vor Einführung des EURO - das Währungszeichen nimmt dieses Forum nicht an - einmal eine Untersuchung zu den damals am Markt befindlichen AVAs gemacht. Die ORCA war dabei vom Preis-Leistugnsverhältnis in der Vollversion für AK-Mitglieder nicht zu schlagen. Habe zu der Zeit auch intensiv mit dem Teil gearbeitet: geringe Hardwareanforderungen, unter SoftWin (Oder wie auch immer das heißen mag)auch auf dem MAC lauffähig . . . Problematisch fand ich die Messenverwaltung innerhalb des Programmes. Genauso ätzend wie 5 Jahre zuvor mit SidounWinAVA.

Auf der Suche bin ich immer noch nach einer AVA, in der ich die Massen direkt aus der 3D-CAD ziehen kann (ebendort sollen die Bauelemente verwaltet werden), verschiedene Varianten der Massen speichern kann und das Ganze ggf auch noch als NACHVOLLZIEHBARE Massenermittlung zu den Positionen ausdrucken kann.

Ein Negativbeispiel dafür wie es nicht sein sollte ist das Gespann ARCON-COSOBA. BOTT - als Sammellizenz für BDB-Mitglieder spottbillig - ist mir als 3D-CAD zu schlapp, dafür haben die mehr Wert auf die Nachvollziehbarkeit der Massen gelegt.

Ein interessanter Ansatz zur Massenermittlung ist HASENBEIN (Massenermittlung mit SYSTEM, 1984, ich glaube Bauverlag, vergriffen) mittlerweile auch als SOFTWARE zu erhalten, nicht billig, weit weg von Automatic aber effizient und v.a. nachvollziehbar. Hasenbein geht so weit, daß er die Abrechnungsmassen ebenfalls aus seinem System nimmt.

[ 12. Mai 2004, 21:53: Beitrag editiert von: crJerry ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das Euro-Währungszeichen nimmt dieses Forum sehr wohl....

Da schau: €

[ 12. Mai 2004, 23:01: Beitrag editiert von: david kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Jep, hab ich gesehen, aber meines nicht: da schau ???

drei Fragezeichen sind nunmal nicht drei EURO-Zeichen, vielleicht ist die Tastatur zu alt, zu drckig, zu grau oder was weiß ich. Beim Schreiben des Beitrags erscheint das Euro-Zeichen korrekt, im Forum nacher nicht mehr. Ist aber auch irrelevant. Jetzt such ich lieber mal den Beitrag von anck zur Leistellung von ArchiCAD-Lizenzen.

Gruß CJ

[ 13. Mai 2004, 11:24: Beitrag editiert von: crJerry ]