abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

PC für Ferialjob

moschu
Booster
ch hätte eine Frage:

In unserem Büro melden sich immer wieder Schüler oder Leute vom Wifi die einen Ferialjob suchen. Währe es nicht denkbar sich für solche Leute einen PC (Laptop) mit ArchiCad Vollversion zu Mieten?

Begründung: Es hat wahrscheinlich kein Architekturbüro eine ungenutzte Vollversion irgendwo herumstehen (zu teuer) und Schüler sollen ja auch Zeichnen und nicht nur Pläne Falten! mit einer Stutentenversion ist einem Architekten wahrscheinlich auch nicht geholfen da der Datenaustausch nicht funzt.
Gibt es da eine Möglichkeit die 14 Tage der Schüler sinnvoll zu nutzen?
Es währe wahrscheinlich auch im sinne von Graphisoft sein Produkt unter den Neueinsteiger zu verbreiten.

Ist nur so ein Gedanke

have a nice day :winken:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... und Schüler sollen ja auch Zeichnen und nicht nur Pläne Falten...Prinzipiell eine gute Idee!

Wenn der Schüler mit ArchiCAD produktiv arbeiten soll, spricht ja nichts dagegen, dem einen Rechner hinzustellen (den kann das Büro mieten) und dem eine Lizenz zur Verfügung zu stellen (vorausgesetzt Graphisoft bietet eine Kurzzeitmietlizenz an).

Dass Graphisoft flächendeckend die Kosten für das "Baustellenfahrzeug" der Auszubildenden übernimmt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Den Mehrwert sehe ich vorwiegend auf der Seite des Büros.

Die Auszubildenden erreicht Graphisoft nämlich dauerhaft mit einer günstigen Edu-Version, mit der kann man über Jahre hinweg ohne Probleme arbeiten und zuhause hat eh fast jeder seinen eigenen Rechner.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo moschu,

bei graphisoft-west kann man auch archicad-lizenzen mieten.

ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

die idee finde ich aber gut.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde die frage von moschu anders formulieren: kann man zeitlizenzen von archicad mieten?
bei kleineren betrieben kommt es sicherlich öfter vor das planungsarbeiten in der bausaison mit dem ständigen mitarbeiterstand nicht bewältigt werden kann.
da macht es schon sinn, wenn erhöhter bedarf an cad arbeit im eigen haus mit freien mitarbeitern erledigt werden kann.
ist sicherlich ein problem des heutigen arbeitsmarkt.
mf@ alex
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Habe gestern an Graphisoft-West gemailt und heute postwendend per Telefon die Antwort erhalten:

die Leihstellerei funktioniert immer noch, auch wenn die Preisliste aus 2002 ist, die Preise haben sich nicht geändert.

Procedere: Miet-Zeitraum anmelden, Vertrag unterzeichnen, Vorkasse, zum geplanten Zeitpunkt wird die Lizenz (Dongle)übersandt, danach wieder zurückgeschickt. Es soll keinerlei Probleme mit verschwundenen Dongeln oder ähnlichem gegeben haben (Aussage Graphisoft-West)
Verlängerung eines laufenden Vertrages ist möglich.

Gruß CJ

[ 13. Mai 2004, 11:31: Beitrag editiert von: crJerry ]
moschu
Booster
Super das es so etwas gibt.
Fragt sich nur ob ein Schuler die Miete von 120€ die Woche wert ist. (nichts gegen die Schüler, eher gegen den Preis)
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Das macht dann 3 € die Stunde bei 8 Stunden Mo.-Fr..
Ist doch günstig - der Angestellte, der dem Schüler die komplette Praktikumszeit zur Seite stehen muß ist teurer. Ich kenne Professoren, die Ihren Praktikanten (Studenten) keinen Pfennig gezahlt haben und diese noch Ihre eigene Technik mitbringen durften. :hot:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen