abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD beendet sich selbständig

m_ zwarg
Newcomer
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Projekt abspeichern möchte, beendet sich ArchiCAD 11 selbstständig. Auch eine Neuinstallation hat nicht genützt.
Mein System: Intel Core 2 Duo T7700; 3GB; Geforce 8600M GT; Windows Vista Ultimate
Würde mich über jede Hilfe freuen.
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Passiert das mit einem bestimmten Projekt?
Mal auch probieren Neu + Wiederherstellen und dann speichern.
Evtl. mal Preferences löschen.
m_ zwarg
Newcomer
Also das ist nicht auf ein bestimmtes Projekt bezogen. Das passiert jedes Mal, wenn ich ein neues Projekt abspeichern will. Ich habe es mit deinen Tipp, die perferences zu löschen versucht. Aber das Problem ist immer noch vorhanden. Woran könnte es denn noch liegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute, Du willst die Projekte lokal speichern.
Schalt mal Antiviren-Software und ähnliches Zeug, das im Hintergrund läuft, aus.
m_ zwarg
Newcomer
Hallo ich bin's mal wieder. Nochmal danke für die bisherigen Tipps, aber sie haben alle nicht geholfen.
Beim rum probieren ist mir aufgefallen, dass ich nicht nur keine Projekte mehr speichern kann, sondern auch im Dialogfenster Ablage, die Menüpunkte "öffnen"; "Schließen"; "Sichern"; "Sichern als", sowie "Datei spezial" zum Abbruch des Programmes führen. Komisch ist nur das der Rest funktioniert. Ich vermute mal das liegt an der Software selber oder Vista hat ein Problem mit ArchiCAD. Hast du vielleicht noch einpaar Tipps im Ärmel, die ich mal ausprobieren könnte?
Danke schon mal im voraus.

Gruss Matthias
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte das gleiche Problem auch an einem Rechner nach dem ich den Patch 1200 installiert hatte. Archicad neu installieren hat auch nichts genützt.
Hab jetzt den Rechner komplett einmal neu installiert mit XP. Bisher scheint es wieder zu laufen. Ich habe mich aber auch noch nicht getraut, den Patch wieder drauf zu machen.

Gruß,
Germar
m_ zwarg
Newcomer
Danke für den Tipp mit dem Patch 1200. Da lag das Problem!!! Wäre wahrscheinlich nie darauf gekommen, dass es am Patch liegt. Ich musste allerdings nicht mein ganzes Betriebssystem neuinstallieren. Ich habe nur ArchiCAD komplett deinstalliert. Dann neuinstalliert und nur bis zum Patch 1114 gepatcht. Und bis jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Nochmal recht herzlichen Dank für die Tipps.
:yeah:

Gruss Matthias
Anonymous
Nicht anwendbar
'und auch herzlichen Dank für Patch 1200' - es erfreut zu wissen das Spezialisten am Werk sind und alles zuvor gründlich testen *krümmenvorschmerzen*

- also Leute - ist das wirklich 'euer' Ernst ?!?!

beste Grüße, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von M. Zwarg:
Ich habe nur ArchiCAD komplett deinstalliert. Dann neuinstalliert und nur bis zum Patch 1114 gepatcht.Hatte ich auch erst Probiert. Half bei dem Rechner aber leider nicht...
Warscheinlich hätte es ein radikales Registry entrümpeln auch getan. Ich hatte aber nicht die Zeit und Lust da weiter rum zu fuckeln. Außerdem war der Rechner schon ziemlich zu gemüllt mit Programmen die nicht mehr gebraucht werden, sodass eine Neuinstallation sowieso mal wieder nötig war.

Ich werd mal nen Image von dem Rechner ziehen und dann den Patch 1200 installieren. Wenn er dann wieder aufmuckt kann ich ihm das Image wieder über bügeln.
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ein radikales Registry entrümpeln Was sind die drei Sätze, die ein Administrator am häufigsten hört?

"Ich hab nix gemacht"

"Gestern gings noch..."

der dritte fällt mir gerade nicht mehr ein... egal.
AC25_win