abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD und CDROM

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde gerne einmal wissen, was sich die Programmierer von AC überlegt haben, dass beim Programmstart aufs CDRom-Laufwerk zugegriffen wird? -> Was zur Folge hat, dass bei einer defekten CD ArchiCad nicht mehr startet!

So bei mir paasiert... ich habe am Freitag Abend noch eine CD eingelegt, jedoch dann nicht mehr darauf zugegriffen. Heute Morgen startete keine Version von AC mehr! (AC-Bildchen und dann "keine Rückmeldung") Bis ich herausgefunden habe dass es an einer defekten CDROM liegt... (erst beim durchforsten der Ereignisanzeige konnte ich den Fehler erdeuten). In Sachen Fehlerbehebung, resp. Reporting bei Problemen ich AC nicht gerade benutzerfreundlich!
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
😮 kann ich so bei mir nicht nachvollziehen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Konnte ich auch nicht... (kann es eigentlich immer noch nicht 😕 )

habe schon eine Neuistallation von AC, Java und Quicktime befürchtet. Wäre ich nicht zufälligerweise auf den Warnhinweis in der Ereignisanzeige betr. CDROM gestossen, und hätte ich nicht der Vollständigkeit halber die CD herausgenommen und noch einmal probiert AC zu starten, hätte ich den halben Morgen mit Neuistallationen verbracht, welche schlussendlich zu keinem Resultat geführt hätten 😈

Ich habe es übrigens mit der defekten CDROM noch auf 2 anderen Rechnern überprüft. Immer mit dem selben Ausgang!

Defekte CDROM im Laufwerk = kein AC startet, resp. AC hängt sich beim starten auf.
zzyzx
Newcomer
es wäre denkbar, dass archicad probleme damit hätte, wenn irgendwelche daten von der cd beim starten geladen werden müssen, etwa die zuletzt geöffnete datei o0der eine bibliothek.

das ist dann v.a. eine sache des betriebssystems
Anonymous
Nicht anwendbar
Fehlanzeige, die CD enthält Fotos von einem Kunden. ( besser gesagt; sollte... da ich definitv nicht auf die CDROM zugreifen kann. Defekt eben) Die AC-Datei liegt auf unserem Server und hat lediglich Bibliotheken von der Festplatte zu holen. Ich habe schon seit geraumer Zeit keine Daten mehr von einer CDROM direkt ins AC genommen.
Und es passiert auch, wenn ich AC direkt öffnen will. -> hängt sich auf bevor auch nur eine Datei gewählt werden kann. (bei allen getesteten PCs)

Scheint irgendwie so, als ob AC selbstständig und dateiunabhängig prüft, ob sich brauchbare Daten im CDROM-Laufwerk befinden und sich bei diesem Check aufhängt...