abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD12 - Stifte konvertieren beim Öffnen von DWGs ni

Schicker
Advisor
In ArchiCAD 12 ist es nicht möglich beim Importieren von DWGs die Stifte zu konvertieren. Im Manager des DWG-Übersetzers steht, daß die Einstellungen nur zum Sichern verwendet werden! In Version 10, 13 und 14 und wahrscheinlich auch in allen anderen Versionen, kann man auch beim Öffnen die AutoCAD-Stifte den ArchiCAD-Stiften zu weisen. Nur nicht in der Version 12! Höchstwahrscheinlich ein Programierfehler!

Wie kann ich den umgehen?
Kennt noch jemand das Problem?
Gibt es Updates für den DWG-Übersetzer?

Vielen Dank im voraus. Das nachträgliche Umstellen der Stifte ist doch sehr zeitaufwändig.
14 ANTWORTEN 14
Schicker
Advisor
Ich kann keinen Unterschied (Öffnen/Importeieren/Dazuladen) feststellen in den verfügbaren Menüpunkten. Davon abgesehen brauche ich und benutze hauptächlich die Dazuladen-Funktion.

Inwieweit es sinvoll ist die Stifte neu zu zuweisen, hängt von der Arbeitsweise und der Kreativität im Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ab. Hier Szenarien zu beschreiben für die es nicht nur sinnvoll sondern Vorausetzung ist, die Stifte neu zu zuweisen würde zu weit führen.

Die Frage ist doch, wie kann ich die Funktion, die es vor und nach der Version 12 gab und gibt auch für die 12 bekommen?

Grüße Uwe
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Übersetzereinstellungen sind doch nicht verriegelt.Importier doch einfach nen alten Übersetzer,wo du das eingestellt hast.
MFG Su

[ 11. August 2010, 12:03: Beitrag editiert von: su ]
Schicker
Advisor
Hab ich schon probiert - geht nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ich kann keinen Unterschied (Öffnen/Importeieren/Dazuladen) feststellen ...Also wenn Du das gleiche ARCHICAD 12 hast wie ich, dann funktionieren Öffnen, Platzieren und Dazuladen ganz sicher unterschiedlich, siehe oben. Und zwar genauso wie in ARCHICAD 10 und 11.
Schicker
Advisor
Hallo Martin,
hast Recht. DWGs als Zeichnung zu platzieren habe ich noch nie benutzt und beim Öffnen fehlen tatsächlich die Einstellungen für die Stifte. Habe bisger immer das Übersetzerset angelegt und dann nur ausgewählt in der Hoffnung, daß alles wie eingestellt funktioniert.

Der Support hat aber auch endlich geantwortet:
" Es ist tatsächlich so, dass bei ArchiCAD 12 diese Funktion nicht verfügbar ist. Das ist mit einer Umstellung der Übersetzer zu erklären die für die höheren Versionen wieder angepasst wurde. "

Warum auch immer dem Nutzer solche Steine in den Weg gelegt werden - da hab ich wohl wieder mal den Kürzeren gezogen.

Grüße Uwe

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen