abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 6.5 auf Win2000 oder WinXP?

christophdietz
Participant
hallo,
im moment läuft archicad 6.5 stabil aber recht langsam auf meinen alten rechnern (z.b. Pentium2 233). Ich beabsichtige nun aktuelle hardware zu kaufen und von WinNT 4.0 SP6 auf Win2000 oder WinXP umzusteigen, will aber vorerst meine 6.5er version behalten.
1. Frage: läuft 6.5 auf WinXP problemlos?
+ meinung von graphisoft dazu? support?
2. Frage: läuft 6.5 auf Win2000 problemlos?
+ meinung von graphisoft dazu? support?

Wäre sehr dankbar für ein paar antworten...

grüsse
chriscad
12 ANTWORTEN 12
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hallo

6.5 ist noch für Win 2000 freigegeben, für XP aber nicht.

Außerdem kündigt Graphisoft Deutschland den Support für AC 6.5 und älter zum Ende Februar auf. Das heisst das du dann keinen Suppport mehr bekommst, da die Software (zu) alt ist, bzw wir keine Betriebssysteme mehr vorhalten (können) um den Support zu gewährleisten.

Ich empfehle dir deshalb dringend, nutze die Updateangebote und gehe zu 8.1. Es lohnt sich wirklich!
Schau dir mal, an was sich seit 6.5 alles getan hat.
http://www.graphisoft.de/produkte/archicad/archicad_update/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin chriscad,


</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD 6.5 läuft auch auf Windows 2000</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Auf Windows XP Professionel gibt´s wohl Probleme und Einschränkungen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD 6.5 ist bereits 1999 herrausgekommen - daher ist die Version offiziell von Graphisoft für Windows 2000 oder XP Professional nicht freigegeben.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Graphisoft hat aus obigen Gründen herraus angekündigt das ab 29.2.2004 nur noch letzten zwei ArchiCAD Versionen durch den kostenlosen Support bedient werden.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mit dem ArchiCAD 8.1 Dongle können die Versionen ArchiCAD 8, ArchiCAD 7.0 und ArchiCAD 6.5 betrieben werden.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In meinen Augen machte es keinen Sinn eine mit aktuellem Betriebssystem ausgestattete moderne Hardware mit einer veralteten Software (ArchiCAD 6.5) zu betreiben</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Jeder ernsthaft Anwender sollte gerade jetzt in einer schwierigen Zeit eine scharfe Axt (ArchiCAD 8.1) schwingen. Graphisoft belohnt dies gerade mit einer bis zum 31.11.2003 befristeten Umsteigeraktion - Fragt euren lokalen ArchiCAD Solution Partner.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nur so am Rande - Finger weg von Windows XP Home - das hat in meinen Augen nix in einem professionellem Büroumfeld verlohren.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
christophdietz
Participant
vielen dank für die antworten,

es ist schon richtig ans umsteigen auf 7 oder 8 zu denken, wenn mit dem dongle dann auch die alten versionen laufen um so besser...

übrigens: niemals würde ich winxp home kaufen...
grüsse

chriscad
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
... Ich habe auch schon 6.5 auf XP laufen gesehen und zwar ausgesprochen stabil.

....
Wenn etwas nicht freigegeben wurde muß daß nicht heißen, daß es nicht geht.
Update ist natürlich eine feine Sache.
Hardware aufrüsten bei 233MHz überlegenswert 😉

David
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die alten versionen laufen auch mit dem neuen Dongle. Aslo keine Bedenken deswegen. Und alte PLA Dateien kann man mit der neuen Version immer aufmachen!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
grassegger
Newcomer
da muss ich leider wiedersprechen, die 6.5er installation funktionierte mit dem neuem dongle nicht mehr
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin kipe,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> da muss ich leider wiedersprechen, die 6.5er installation funktionierte mit dem neuem dongle nicht mehr Wirf doch mal einen tiefen Blick auf die ArchiCAD 8.1 CD ROM. Da gibt´s einen Ordner Support. In diesem Ordner gibt´s eine Datei Über ArchiCAD 8.1 Update.htm die solltest Du lesen. Da ist nämlich drin beschrieben daß Du den Inhalt des danebenliegenden Ordners AC65 in den bereits installierten ArchiCAD 6.5 Ordner kopieren mußt. Dort befindliche gleichnamige Dateien müssen überschrieben werden.
Unabhänig davon muß natürlich der WiBu Key Treiber, bei einer ArchiCAD 8.1 Installation automatisch mit dabei, installiert sein.
Dann klappts auch mit dem ArchiCAD 6.5 und dem ArchiCAD 8 Dongle.

PS.: Mit der ArchiCAD 8 CD-ROM funktioniert´s genauso!
grassegger
Newcomer
den support-ordner kenne ich schon - danke - habs dann anscheinend falsch verstanden :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
was habt ihr denn gegen xp home - hab bisher noch keinen Unterschied bei Archicad gesehen ( hatte vorher xp prof und 2000 prof) :yeah:
oder habt ihr alle großraumbüros mit unterschiedlichen arbeitsgruppen im netzwerk 🙂)
ansonsten "price rules"