holger hat zwar recht, wenn er für's grundsätzliche & zum selberlernen auf den trainingsleitfaden verweist.
aber natürlich kannst du auch gerne hier fragen stellen. am besten immer zu einzelthemen, sonst wirds unübersichtlich zum beantworten.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wie kann ich denn die komplette Raumfarbe ändern? Muss ich wirklich jede Wand anklicken?du kannst mehrere wände auf's mal markieren und auch gemeinsam ändern. beim auswählen mit der maus die "grossschreibtaste" gedückt halten, dann werden die neu dazugeklickten elemente auch markiert; wenn du dann eigenschaften veränderst, wirkt sich das auf alle markierten elemente aus
das geht in grundriss oder auch im 3d; im 3d solltest du das magnetknöpfchen des pfeilwerkzeugs aktivieren
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Und wie ist das mit dem Boden, wie bekomm ichs hin dass in jedem Raum ein anderer Bodenbelag ist? dazu brauchst du unterschiedliche "decken" (=bodenbeläge) in jedem einzelnen raum. dann kannst du für die räume auch unterschiedliche beläge darstellen. ich würde dir empfehlen, die eigentliche decke am stück übers ganze geschoss in stärke der betonplatte zu erstellen, und den bodenaufbau oben drauf zu legen