abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad-Jungfrau

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin noch ganz neu im Umgang mit archicad. Für meine Facharbeit brauch ich das Programm, deswegen versuch ich es mir zuzeit durchs ausprobieren beizubringen.

Nun merk ich aber, dass das nicht so hin haut.
Ich hab gestern versucht einen Plan von meinem Facharbeitshaus zu erstellen. Aber ich bin irgendwann verzweifelt.

Wie kann ich denn die komplette Raumfarbe ändern? Muss ich wirklich jede Wand anklicken?
Und wie ist das mit dem Boden, wie bekomm ichs hin dass in jedem Raum ein anderer Bodenbelag ist?

Ich denke die Fragen werden euch echt doof vorkommen, aber ich bin noch ne komplette Archicad-Jungfrau.

Gibt es vielleicht irgendwelche Empfehlenswerte Bücher oder Seiten, die mir den Umgang mit dem Programm näher bringen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich wäre euch echt sehr dankbar, ich verzweifel bald.

LG Julie
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist mit Raumfarbe gemeint? Die Wandfarbe? Ja, Wände anklicken und Oberflächen definieren. Es könne ja alle Wände gleichzeitig aktiviert werden, die die gleiche Farbe haben sollen.

Für die Rohdecke eine Decke zeichnen. Für den Bodenbelag in jeden Raum eine zusätzliche Decke auf die Rohdecke zeichnen mit entsprechendem Aufbau und Oberfläche.

In Archicad 11 unter Hilfe gibts einen interaktivern Trainingsleitfaden, da gibts auch Hinweise auf Links zu Büchern.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
warum machst du nicht den Interaktiven Trainingsleitfaden. Dawird alles grundlegende erstmal erklärt. Ist besser als sich im Programm alles selbst beizubringen.

PS: Deine Daten unten (welche Version etc) fehlen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
holger hat zwar recht, wenn er für's grundsätzliche & zum selberlernen auf den trainingsleitfaden verweist.

aber natürlich kannst du auch gerne hier fragen stellen. am besten immer zu einzelthemen, sonst wirds unübersichtlich zum beantworten.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wie kann ich denn die komplette Raumfarbe ändern? Muss ich wirklich jede Wand anklicken?du kannst mehrere wände auf's mal markieren und auch gemeinsam ändern. beim auswählen mit der maus die "grossschreibtaste" gedückt halten, dann werden die neu dazugeklickten elemente auch markiert; wenn du dann eigenschaften veränderst, wirkt sich das auf alle markierten elemente aus
das geht in grundriss oder auch im 3d; im 3d solltest du das magnetknöpfchen des pfeilwerkzeugs aktivieren

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Und wie ist das mit dem Boden, wie bekomm ichs hin dass in jedem Raum ein anderer Bodenbelag ist? dazu brauchst du unterschiedliche "decken" (=bodenbeläge) in jedem einzelnen raum. dann kannst du für die räume auch unterschiedliche beläge darstellen. ich würde dir empfehlen, die eigentliche decke am stück übers ganze geschoss in stärke der betonplatte zu erstellen, und den bodenaufbau oben drauf zu legen

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen