abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ausführungsplanung

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,

seit kurzem habe ich ein Projekt übernommen, welches 3D in Archicad gezeichnet wurde. Soweit so gut. Nun muss ich allerding die Ausführungsplanung zeichnen und da sind die Anschlüsse z.B. zwischen Wand und Fenster nicht ausreichend detailiert gezeichnet. Z.B fehlen in der Darstellung kleine Metalteile oder eine dünne Schicht der Isolation .

Wie würdet ihr vorgehen? Es geht vor allem um die Grundrissdarstellung, die Schnitte pausiere ich schon in unabhängigen Schnitten durch, damit ich saubere Anschlüsse habe.

1. Alles 2D nachzeichnen/neuzeichnen im Grundriss und ein pln unter 3D abspeichern?

2. Einen Mix zwischen 2D und 3D, in dem ich über das 3D zeichne mit Schraffuren und dann entsprechende Klassen nicht sichtbar mache?

3. 3D nachbessern und dann für die Details das Outil Detail nutzen?

Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüsse
2 ANTWORTEN 2
bjoern1
Newcomer
Wir zeichnen auch alles in 3D bis zum Massstab 1:20, danach wird es 2D gezeichnet was Trennschichten angeht oder detaillierte Konstruktionen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zeichnen Sie das 2D dann über dem 3D drüber/ ergänzend daneben? Oder Lasst ihr die 3D Planung so wie sie ist und zeichnet das Detail komplett 2D mit dem Detailwerkzeug/fenster?

Wenn Sie mir diese Frage noch beantwortet könnten, wäre das super!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen