abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ausrichten-Funktion in 11 weg ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hoi,
kann es denn sein, dass die schöne Funktion zum Ausrichten von Elementen in der 11er weg ist ?
Oder hab ich mal wieder was übersehen ? 😎

Gruß, Arno
6 ANTWORTEN 6
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi! Welche Funktion meinst Du genau? :confused: Der Elementfang (Optionen > Elementfang) ist noch da ...

Gruß, Philipp
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein , die meine ich nicht. Sondern die Funktion aus der 10er, mit der ich z.B. verschieden Wände oder Objekte an der linken Kante oder an einer zentrischen Achse ausrichten konnte.

Arno
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du mußt Dir die Goodies herunterladen und die Addons installieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum braucht ein "perfektes Cad-Programm" eigentlich Goodies und Add-Ons? Kann man die nicht gleich dazu programmieren?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,
wo bekomme ich welche Goodies ?
Die AddOns sind laut AddOn-Manager alle geladen.
Trotzdem kann ich die besagte Funktion nicht finden.
Was mache ich da falsch ?

Gruß, Arno
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Aaalso ...

Die Goodies findet man im Netz. Der beste Weg dahin ist das Menü 'Hilfe' und dort der Eintrag 'Zusätze' bzw. 'ArchiCAD 11 Zusätze ...'. Die dann im Browser sich öffnende Seite enthält die netten Sachen, die aber nicht jeder Anwender braucht.

Wenn man etwas mehr über ein Add-On erfahren möchte, kann man auf das entsprechende rote Buch klicken. Dort steht auchder Weg zur Installation.

Für alle ganz Neugierigen hier die Links zu den
- Goodies/Zusätze für ARCHICAD 10 GER und
- Goodies/Zusätze für ARCHICAD 11 GER.
Bitte achtet darauf, dass euer ARCHICAD den entsprechenden (letzten) Patch installiert hat. Oben auf der Seite steht, zu jeweils welchem ARCHICAD die Goodies kompatibel sind.

Die Zusätze kommen von Graphisoft, sind für jeden frei erhältlich und werden auch durch die Patches (bei AC 10 heißt der letzte 1183) mit aktualisiert.

Soo, ich denke, das war alles ... :winken:

Gruß, Philipp

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen