abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ausrichtung des Gebäude

Anonymous
Nicht anwendbar
Halli hallo,

Habe mein gebäude im 3d modell fertig gebaut... habe aber nun gemerkt, dass es nicht perfekt ausgerichtet steht... ich kann aber dadurch das es so viel ist nicht das ganze Haus und alles was da mit rund rum ist drehen weil es mir da alles verreist... kann man irgendwo die die Nordung ändern?!

Vielen Dank im VORRAUS 😉

LG Alex
5 ANTWORTEN 5
Gerald Faustenhammer
Participant
Zwei Möglichkeiten.
1. Dickes Auswahlrechteck über alles und dann drehen. Dann wird alles über alle Geschosse gedreht.
2. Optionen/Projektpräferenzen/Referenzhöhen und Nordrichtung
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke dir aber das Problem ist ich sitze gerade in der uni und arbeite mit archi 12

und da gibts das nicht
Gerald Faustenhammer
Participant
Für 12 bleibt Punkt 1 gleich
2 findest Du unter
Ansicht/3D-Darstellungsmodus/Standort und Projektionsart
Dann weiter auf Sonne.

Aber das Auswahlrechteck gibt es schon seid knapp 100 Jahren. 😉
Auch den dicken Rahmen, der über alle Geschoße geht.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja schon aber wenn ich es leicht eindrehe verhaut das archicad einem doch immer die winkel... ist halt alles rechteckig... und da ist es schon einfacher so mit den einstellung und keine angst die erstere methode kannte ich ja aber ich wollte es ja nicht so drehen ^^
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Rotiere die Zeichnung auf dem Layout oder hänge den Plan schräg auf. Wo ist Dein Problem?

Gruß

Markus