abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

B-Pläne und Stadtplanung mit AC?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen!

Ich weiss, dass es hier im Forum schon mehrere Beiträge zum Thema ArchiCad und Bebauungspläne gegeben hat. Leider ist meine Frage dabei nicht ausreichend beantwortet worden, daher nun folgende Frage:

Unter 2D Planung – Bauleitplanung habe ich die meisten Zeichen die man für B-Pläne benötigt, gefunden. Aber bei B-Plänen werden ja auch spezielle Farben und Linien verwendet. Muss man sich diese dann extra anlegen?

Gibt es vielleicht ein Zusatzprogramm das man für AC kaufen kann um B-Pläne und/oder Stadtplanungsangelegenheiten zeichnen zu können?

Danke schon mal für die Hilfe.

MFG
UllaUngeschickt
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
Ich denke du solltest deine Stiftsets anlegen und speichern, ebenso die Grundlegenden Symbole importieren, ein Zusatzprogramm gibt es meines Wissens nicht, macht auch nicht sonderlich Sinn eines zu haben aus meiner Sicht (die gerne belehrt werden kann).

Also alles entsprechend anlegen und als Vorlage sichern, dann hast das nächste mal eine gute Grundlage.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Für Kunden mit Service-Vertrag stehen zusätzliche Stiftsets, Schraffuren und Objekte zum Download zur Verfügung (PlanzV 90).



Hast Du Zugriff auf den ArchiCARD-Bereich?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, hab ich und hab es inzwischen auch runter geladen.
Vielen Dank! 😄