abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Baum&Schlagschatten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich habe mein Bild gerendert und einen Baum dazu gestellt. Es ist ein Bitmap baum aus gardenworks. aber leider wirft dieser keinen schatten. Ich hatte überlegt einen spot hinter ihm zu stellen so dass der schatten auf mein bild fällt aber auch das funktioniert nicht.. wie könnte ich da vorgehen?

mfg
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
ich behaupte mal, es ist völlig unwesentlich ob der baum einen schlagschatten hat, die sockelleiste fehlt, oder ob das mauerwerk physikalisch korrekt ist.

ein rendering ist normalerweise keine planungsgrundlage, sondern soll auf attraktive weise eine bestimmte stimmung vermitteln.

ich würd mal bei den basics anfangen...komposition des ausschnitts, qualität der farben und des lichts.

-) ist gras wirklich neongrün und kariert
-) ist der winkel der sonne günstig für den kontrast der oberflächen, oder wäre es nicht interessanter wenn eine der hausseiten anders belichtet wäre
-) wertet das auto tatsächlich die szene auf
-) ist es sinnvoll hässliche pflanzen-elemente zu verwenden oder geht das nicht schneller, besser und mit mehr auswahl in photoshop
-) warum sind überall texturen drauf ausser bei der dominantesten oberfläche, der strasse
-) ist das regenabfallrohr, der aktuelle blickfang, tatsächlich der wichtigste punkt des entwurfs

[ 21. Dezember 2004, 23:06: Beitrag editiert von: plastic ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich behaupte mal, es ist völlig unwesentlich ob der [...] sondern soll auf attraktive weise eine bestimmte stimmung vermitteln.Ich sehe das nicht ganz so problemlos. Diese ersten Eindrücke wandern später zumeist in Verkaufsprospekte, wo das Bild dann der Prospekthaftung unterliegt. Dann kann der Kunde das verlangen, was auf dem Bild zu sehen ist. 😞

Wohl dem der noch mittels Strichzeichnungen vermitteln darf.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich sehe das nicht ganz so problemlos. Diese ersten Eindrücke wandern später zumeist in Verkaufsprospekte, wo das Bild dann der Prospekthaftung unterliegt. Deswegen steht in den Prospekten immer "Sicht aus der Perspektive des Grafikers"

oder so ähnlich, damit man sich nicht darauf festnageln lassen kann
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen