abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Baustoffpalette ändern

Huda
Participant
Hi Leute,

ich bin relativ neu mit der Nutzung von Archicad und hab jetzt schon ein "Neuling" Problem :c

Und zwar versuche ich anhand eines Video ein Gebäude zu entwerfen bzw. Archicad zu lernen und beim "nachmachen" ist mir aufgefallen, dass ich andere Baustoffe habe, als die im Video gezeigt. Leider kann ich keine Bilder hinzufügen, daher versuche ich das so. Und zwar fehlen mir einige Stoffe von Material "Stahlbeton". Im Video wird z.B. Stahlbeton c12/15 verwendet, diese finde ich aber bei mir selber nicht. Kann mir da vielleicht jmd Helfen?

*P.s. in den Starterkurs, die Graphisoft zur Verfügung stellt, ist der Baustoff Stahlbeton c12/15 zu finden. Nur in den von mir selbst erstellen Dateien/Projekten fehlt der Baustoff :c

Vielen Dank
Huda
2 ANTWORTEN 2
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo Huda!

Das Video bezieht sich auf eine ältere Baustoffbezeichnung. Der Baustoff "Beton, Stahlbeton" bei neueren Versionen von Archicad hat die gleichen Eigenschaften.
Du kannst unter "Optionen/Element-Attribute/Baustoffe" den betreffenden Baustoff umbenennen oder mit "Neu..." eine Kopie davon mit "richtigem" Namen anlegen.
Wenn Du das denn möchtest. Da Archicad diese Einstellungen nur jeweils in der bearbeiteten Datei speichert, kannst Du nach Lust und Laune umbenennen, löschen etc. Du kannst jederzeit mit der beigefügten Vorlage wieder mit dem ursprünglichen Zustand starten.
Alles völlig harmlos 😄

grüße

ralf

PS: Angaben zu Programmversion und Betriebssystem sind für andere hilfreich.
Win 10 | AC 24...26
Huda
Participant
Hi Ralf,

vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Ich dachte schon, dass ich da was Falsch gemacht habe ^^

Das mit der Version + Betriebssystem werde ich ab sofort beachten bzw. erwähnen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen