abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bearbeitungszeit in Archicad erfassbar?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

würde mich mal interessieren, ob es bei Archicad eine Möglichkeit gibt die Arbeitszeit an einer Projektdatei abzufragen?

Bei unserem alten Programm konnte man ausgeben, wie lange eine Projektdatei insgesamt geöffnet war.

Kann Archicad so etwas auch?

Viele Grüße
7 ANTWORTEN 7
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
http://www.cigraph.it/cigraph/pagetrans.do?action=current_product&prodotti_id=8&lang=en das könnte was für dich sein
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Perfektes Tool zur Überwachung der Mitarbeiter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Prinzip wäre das Cigraph-Addon schon richtig, aber ich glaube kaum das mein Chef da noch mal 1500 € für 3 Arbeitsplätze hinblättert. So wie ich das sehe kann man ja nur das komplette Paket kaufen.
Da lässt er uns weiter von Hand die Stunden aufschreiben... 😉


Grüsse
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kann man auch recht mit GDL machen, denke ich. Da gab es auch mal einen MASTER_GDL - Satz an Objekten, die das in eine Textdatei weggeschrieben haben. Wahrscheinlich aber etwas einfach als das AddOn. 😉
...

Das war von Laurent Godel, 'gdlguru'. Die Dinger heißen
MASTER_GDL_TIME.GDL
MASTEREND_GDL.GDL

vielleicht findst du die ja irgendwo.

Seit den GDL-Modelleinstellungen könnte man das auch dort unterbekommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp! Genau das wärs.

Also mach ich mich mal auf die Suche.
Das GDL-Kochbuch wollte ich mir ja schon lange mal zulegen.

Danke und viele Grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
Computer aufdrehen - bildschirmschoner ausschalten -Archicad Projekt öffnen - Pause gehen...

Oft habe ich zwei AC Files offen, und arbeite natürlich in nur einem. Welche Aussagekraft hat denn da die Stundenaufzeichnung?

Wenn man schon eine Mitarbeiterkontrolle haben will, dann wenigstens mit einem Mausfahr- und Mausklick -Meter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wer redet denn immer von Mitarbeiterkontrolle? Manchen interessiert es auch zur Selbstkontrolle, wie viel Stunden AC in ein Projekt geflossen sind. Meist ist das aber unerfreulich... 😉