abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Befehl für "letzte Makierung wiederherstellen"

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
gibt es einen Befehl für:
letzte Makierung wiederherstellen ?
Habe auf die schnelle in der Hilfe nichts
gefunden und dachte ich hätte schon mal irgendwo was von diesem Befehl gelesen. (oder war das ein anderes CAD?)
Weil ich halt gerade mal wieder einmal zuviel geklickt habe. 😞
Peter
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Weiss zwar nicht was Makierung ist aber Du kannst mit
Apfel+Z bzw. Strg+Z die letzten Befehle der Reihe nach rückgangig machen. Allerdings darfst Du den Plan nicht sichern weil dann dieser Stack geleert wird.
Anonymous
Nicht anwendbar
@egon,
mit Markierung habe ich die schwarzen Kreise gemeint, die bei der Anwahl von Elementen dran sind um dann irgendwas mit diesen Elementen anzustellen.
Und wenn man sich mehrere Elemente (z.B. Texte um diese zu ändern) markiert hat und dann versehentlich nochmal mit der Maus klickt dann ist diese Zusammenstellung an Markierungen halt wieder weg.
Und diese Markierung würde ich halt gerne wiederhaben.
Und das geht mit STRG+Z nicht.
Peter
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von plemmi:
...
Und wenn man sich mehrere Elemente (z.B. Texte um diese zu ändern) markiert hat und dann versehentlich nochmal mit der Maus klickt dann ist diese Zusammenstellung an Markierungen halt wieder weg.
Und diese Markierung würde ich halt gerne wiederhaben.
Und das geht mit STRG+Z nicht.
Peter
doch, geht schon, und zwar so:
- text drehen abschliessen mit klick
- oops: einmal zuviel geklickt, markierung is weg
- bearbeiten zurück
- (text dreht sich wieder zurück)
- bearbeiten wiederausführen
- (text dreht sich wieder) und bleibt markiert!
mach ich auch öfter so, ist zwar um zwei ecken gedacht, funktioniert aber prima.
:idee:
Anonymous
Nicht anwendbar
So wie zzyzx das beschreibt gehts wunderbar sofern davor ein Aktion ausgeführt wurde.
Wenn jedoch während des Markierungsvorgangs einmal ins Leere geklickt wird, ist das bisher mühsam Markierte wohl nicht mehr zurückzuholen.
So ähnlich wie beim kotieren - alles mühsam angeklickt - Doppelklick -Klick - oh je es war die falsche Kotierungsrichtung eingestellt - alles noch mal von vorne...
Ge
Participant
hehe die Kotierungsrichtung :dozey:

aber wenn du viele Elemente mit gleichen Attributen markieren willst solltest du evt. mal den "suchen&aktivieren" befehl versuchen!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen