abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Befehl "multiplizieren" in AC9

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei Klick mit rechter Maustaste erscheint im Menue nicht mehr der Befehl "Multiplizieren" - Dieser ist anscheinend nur noch über Menue Bearbeiten aufzurufen.

Habe auch keinen Weg gefunden, das wieder einzustellen.... ODER STEH ICH AUF DEM SCHLAUCH ?
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
markiere doch mal ein Element und probiers dann noch mal aus. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
- Bei Klick mit rechter Maustaste erscheint im Menue nicht mehr der Befehl "Multiplizieren" - Dieser ist anscheinend nur noch über Menue Bearbeiten aufzurufen -

stimmt, funktionniert auch nicht mehr bei mir

mit strg+# funktionnierts aber immer noch
dieser befehl taucht wie david beschrieben hat nur dann auf, wenn ein objekt markiert ist. zumindest bei mir.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hai,

also bei uns taucht das Problem auch auf. Allerdings nur bei 2 Rechnern, hier fehlt dann aber auch "Vertikal verschieben". Bei den anderen beiden Rechner funktioniert es so wie David beschrieben hat.
:crazy:
Gruß Sandra
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das liegt an der jeweiligen Arbeitsumgebung. Im Expertenmodus sind beide Befehle im Kontext-Menü.

Schaut doch 'mal in der PET-Palette. Da sind jetzt "vertikal verschieben" und "Multiplizieren" immer dabei.

Gruß

Markus

[ 22. November 2004, 12:54: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
alonso1
Participant
Und wie bitte stellt man den Expertenmodus ein?
AC 19 - 24 WIN 10 , AMD Ryzen 5 2600X, 16 GB RAM
Anonymous
Nicht anwendbar
@Alonso

Beim Starten von ArchiCAD kommt im Öffnen-Dialog unter "Arbeitsumgebung einstellen" das Popup, mit dem man ein Profil einstellen kann (z.B. Klassisch, Experte).

Solche Profile kann man sich im Menü Optionen > Arbeitsumgebung selbst anlegen.