abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bemaßung von Stützen verschwindet

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass eine bestimmte Maßkette immer wieder weg war.

Ich konnte es auf die Bemaßung von Stützen einschränken:

Ich öffne einen Ausschnitt (UG - Bauantrag), bemaße Stützen (Neubau oder Bestand), die Maßkette ist sichbar. Dann öffne ich einen anderen Ausschnitt und kehre anschließend wieder zum Ausschnitt "UG - Bauantrag" zurück. Die Bemaßung ist weg. Wenn ich außer den Stützen noch Wände bemaßt habe, bleibt die Bemaßung der Wände erhalten.

Ist mir heute zum ersten Mal in einem Projekt aufgefallen. Ist aber auch in anderen Projekten reproduzierbar.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?

Ich nutze AC23 mit Fix 5005

VG
ARCHICAD 25, Voll, D / Intel i7, 16 GB, NVIDIA Quadro K2000D, Windows 10 x64
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

in einem heutigen Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass der Hotfix noch nicht im 6000er Update enthalten ist.

Er wird aktuell von verschiedenen Büros getestet und anschließend als separater Hotfix ausgerollt.
conmes
Enthusiast
Er wird aktuell von verschiedenen Büros getestet und anschließend als separater Hotfix ausgerollt.
danke für die Info 🙂
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
xandros1
Newcomer
Seit heute gibt es hier den Patch 6001 für ArchiCAD 23.

Und hier in den Patchnotes steht wieder Folgendes:

DEF-2357 FILE/OPEN: Column and beam related dimensions could disappear from floor plan during opening PLN.
→ das hat sich ja seit der Preview-Version 6000 nicht geändert.

Da hier weiterhin "Teamwork" nicht genannt wir und explizit nur PLN steht, gehe ich davon aus, dass der Bug weiterhin nicht behoben wurde(?)
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
tru_ber
Newcomer
Danke für diesen Bug! Bei mir hat es gestern auch alle Bemassungen der Stützen gelöscht...man hat ja sonst nichts zu tun... 👿

Gruss vom schlecht gelaunten Ampelmännchen

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen