abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Benutzerdefinierte Linienstärke übertragbar?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich arbeite immer noch mit der 6.5er Version von ArchiCAD und habe immer Schwierigkeiten mit den von mir veränderten Linienstärken. Leider muss mein Laptop, mit dem ich immer arbeite, zur Reparatur.
Wenn ich nun meine Dateien auf meinem PC öffne, sind all meine Linien wieder in einer anderen Farbe bzw. Stärke. Beim öffnen des Programms sind die Farben wieder ganz anders sortiert.
Kann ich irgendeine Datei/Ordner/Einstellung kopieren damit er meine "Festgelegten" übernimmt?
Im voraus DANKE.
Gruss,
matra
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Herzlich Willkommen im Forum!

Ab ArchiCAD 7.0 gibt es den Attributemanager, der es Dir ermöglicht neben Ebenen, Ebenengruppen, Schraffurtypen, Linientypen, Materialien, Raumkategorien etc. auch die Einstellungen von Stiften+Farben aus einem bestimmten Projekt zu speichern bzw. von einem Projekt in ein anderes zu übertragen.

In ArchiCAD 6.5 kannst Du Dir von einer korrekt eingestellen Projektdatei eine Vorlagendatei (*.tpl) sichern, mit der Du Deine Projekte beginnst. Diese beinhaltet u.a. auch die oben angesprochenen Attribute.

Grundsätzlich würde ich Dir aber zu einem Update raten.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:

In ArchiCAD 6.5 kannst Du Dir von einer korrekt eingestellen Projektdatei eine Vorlagendatei (*.tpl) sichern, mit der Du Deine Projekte beginnst. Diese beinhaltet u.a. auch die oben angesprochenen Attribute.

Grundsätzlich würde ich Dir aber zu einem Update raten.
Sorry David,

aber Vorlagedateien gibt es erst seit ArchiCAD 7.0. In ArchiCAD 7.0 war die Endung für Vorlagedateien *_TPL.pln. Die Endung *.tpl wird erst seit ArchiCAD 8 verwendet.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen