abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bestandsaufnahmen

grassegger
Newcomer
hallo

es gab / gibt das house-map für Bestandsaufnahmen. Soweit ich informiert bin hat sich an diesem Programm die letzten Jahre nichts geändert (oder ?). Ich weiss das man mit diesem Programm einen Distanzlaser zur Dateneingabe verwenden kann und meine Frage ist jetzt ob es auch eine Schnittstelle für Theodoliten/Tachymaten gibt; oder ob Ihr andere Programme kenn wo man solche Koordinaten in ArchiCad (am besten als Wände Decken Dächer Fenster Türen ...) bringt; oder ist es am einfachsten wenn man die Koordinaten in eine Texttabelle exportiert und in ArchiCAD als GDL zB mit Hotspots einsetzt und "nachzieht" mit den entsprechenden Werkzeugen

[ 12. September 2003, 17:37: Beitrag editiert von: kipe ]
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
mein wunschtraum währe schon immer eine software zu haben die auf meinem notebook mit tuchscreen läuft, ich in den raum reingehe, kurz eine handskizze über die umrisse des raumes mach und der rechner dann der reihe nach distancen abfrägt, die ich ihm mit meinem lasermessgerät mir RS-schnittstelle eingebe

gibts schon so was? wenn ja,was kostet das?

hitec
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau das macht Pocket HouseMap von Cigraph. Auch in Verbindung mit einem Leica Disto. Nicht mehr und nicht weniger. Wie kipe richtig sagt, hat sich an dieser Software in den letzten Jahren nicht viel getan. Infos auf der Seite von Cigraph.

Alternative Lösungen für Aufmaße wie z.B. Pocket CAD in Zusammenhang mit dem Leica Disto findet man bei Leica Disto Software.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,

gibts da auch was fürs MacOS?
Anonymous
Nicht anwendbar
Für Mac OS sieht es da eher dünn aus.
Allenfalls muß man das auf Mac unter VirtualPC laufen lassen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen