abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bewegung im Orbit wechselt unverhofft

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wenn ich den temporären Orbit über SHIFT+Scroll Rad benutze drehe ich mich manchmal um das Modell und manchmal das Modell um sich selbst. Ich verstehe nicht, nach welcher Logik ArchiCAD wechselt...?!

Hoffe es hat jemand eine Idee,
konnte bisher nichts dazu finden...

Gruß.
sinclair

[ 09. Februar 2010, 18:13: Beitrag editiert von: sinclair ]
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Perspektive oder Parallelprojektion?

Vielleicht hilft es Dir ja, mal die Navigatorvorschau zu aktivieren, damit Du besser erkennen kannst, wo sich bei der Perspektive Standort und Blickpunkt befinden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
...in der Perspektive.

In der Navigatorvorschau konnte ich gut erkennen, wie ich das eine mal das Modell drehen konnte, bzw. ich mich selber mit relativ kleinem Radius um einen Punkt drehte.
Das andere Mal war ich festgelegt auf einer Kreisbahn mit sehr großem Radius und konnte mich nur auf dieser bewegen. Wenn ich mich nun also in einem Raum befand und das Modell drehen wollte, fand ich mich gleich an völig andere Stelle wieder, da ich mich auf dieser großen Kreisbahn wegbewegte...

ArchiCAD scheint sich nicht wirklich entscheiden zu können, welche Variante es wann verwendet. Ich konnte jedenfalls bisher auch kein Gesetzt erkennen...

Das Problem hatte ich übrigens nicht nur bei dieser (13er Studentenversion), sondern auch bei den Versionen 11 + 12.

Grüße,
sinclair

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen