abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bilddateien lähmend zu bearbeiten

surb
Booster
Warum arbeitet Archicad mit bilddateien, die man als unterlage verwendet, so extrem lähmend.
andere programme wie illustrator, photoshop, oder auch als vergleich arcview, und dass auch noch unter os 9 "flutscht" richtig.

os x 10.4, archicad 8.1
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Genügend Speicher im Rechner?
Welches Release von ArchiCAD 8.1 (v2 war das aktuellste)
poeik
Virtuoso
Da muss ich surb zustimmen. Auch wenn das Problem unter AC8 besonders ärgerlich war ist es auchin AC9 noch nicht behoben.
Besonders ärgerlich wirds im Plotmaker. Bei allzu grossen Bildern wird schon mal der Bildschirm für einige Sekunden bis Minuten schwarz, oder die farbige Vektordarstellung wird automatisch auf den Zeichnungsrahmen reduziert oder "Fehlermeldung: zu wenig Speicher" beim Verschieben einer Zeichnung innerhal eines Layouts....

Da es zumindest in meinem Fall kaum an der Hardware liegt, denke ich, wäre da Graphisoft mal gefordert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
jo kann ich auch nur zustimmen 😃
hatte letztens die selbe nervende erfahrung als
ich ein luftbild EXAKT über einem katasterplan
platzieren wollte...
surb
Booster
diese lähmende langsamkeit ist auch bei dwg importen zu verspüren. wobei es im plotmaker tendenziel "zügiger" läuft. vielleicht sollte man bei der nächsten version die 2d grafikengin vom plotmaker verwenden....
poeik
Virtuoso
Da PM in der nächsten Version sowieso in AC integriert sein soll erübrigt sich dies. Wie oben geschrieben wirds aber alleine dadurch nicht besser, da auch PM ab einer bestimmten Bildgrösse seine Problem hat.

Gruss, poiek
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10