abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Brüstungshöhe

Anonymous
Nicht anwendbar
Abend,

Ich hab hier in einem Projekt Fenster, die in einer 9 Meter hohen Wand stecken. Wenn ich eine Brüstungshöhe darstellen will, dann wird diese relativ zum Boden angezeigt. Also z.B. 3,60 m. Wie kann ich das auf den Abstand zur Geschosshöhe festlegen? Habs schon mit eigenem Brüstungshöhen-Text versucht, aber da lassen sich keine hochgestellten Zahlen (^5) eintragen.

Danke im Vorraus,
Robin

[ 02. Oktober 2007, 18:59: Beitrag editiert von: rd ]
7 ANTWORTEN 7
poeik
Ace
Welche AC-Version auf welchem Betriebssystem? Und wo zum :teufel: liegt Blastadt? Da ist selbst Google Earth ratlos..

Gruss poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Natürlich Mac OS X Tiger, ACAD 10.
Blastadt? Kenn ich auch nicht. Wollte aus irgend nem Grund nicht die wahre Ortschaft bekanntgeben 😛
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche Version (Build)?

Gruß

Markus

[ 02. Oktober 2007, 20:12: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
817 GER ? Ka, das steht unter Über...
poeik
Ace
Unter Über... sollte eigentlich 1188 GER stehen. Mit Menü/Hilfe/Nach Updates suchen.. und Nach neusten Bibliotheken suchen... kannst du deine Version aktualisieren. Ob's für dein Problem hilft, weiss ich nicht, ich arbeite mit der CHE-Version und da sind die Fenstermarker etwas anders.

Gruss poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay, ich lade grad das Update.
Anonymous
Nicht anwendbar
Problem wurde in dem Update nicht behoben 😞 . Auch wenn ich die Geschosse nach "unten verschiebe" also dem Erdgeschoss die Höhe -3 Meter gebe, sodass das Obergeschoss auf 0 Meter liegt, ist die Brüstungshöhe der Fenster bei immer noch 3,6 m. Wie ich gerade gesehen habe, seht aber in den Bemaßungsmarker-Einstellungen eines jeden Fensterelements in einem kleinem Vorschaubild die richtige Höhe. Aber auf dem Grundriss immer noch falsch.

[ 03. Oktober 2007, 21:02: Beitrag editiert von: rd ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen