abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bunte 2D Einrichtungs Grundrisselemente für Exposee

robertw
Participant
Für die Erstellung eines Exposees benötige ich bunte 2D Einrichtungs Grundrisselemente wie z. B.: Sofa mit Kissen, Bett mit Bettwäsche, Tische mit Geschirr ö. ä. Möglichst alles was zu einer Wohnung gehört.
Ich denke an den Darstellungsmaßstab 1:100 bis 1:50. Hat jemand solch eine Bilbiothek?
Danke!
9 ANTWORTEN 9
Caspar
Contributor
bei den meisten einrichtungsgegenständen kann im objektmenu unter parameter - 2d-darstellung ein ausfüllmuster mit unterschiedlichen stiften für schraffur und hintergrund eingestellt werden.

vorschlag:
unter menu optionen - stifte farben
gewünschte farben auf stifte legen

im objektmenu unter parameter - 2d darstellung als ausfüllmuster massiv einstellen und im selben menu als schraffurstift einen stift mit der voher definierten farbe auswählen.
robertw
Participant
Danke für den Tipp, aber das ist es nicht: Ich denke mehr an kleine "Gemälde", Draufsichten von möglichst per Handzeichnung erstellten Möbel-Bildchen.
Praktisch meine ich folgendes: Aus einer quadratischen Fläche wird noch kein Tisch, auch nicht, wenn diese z.B. Rosa eingefärbt ist. Wenn aber 2 Teller und Löffel oder eine Zeitung (skizzenhaft dargestellt) draufliegen, ist das für jeden Laien im Grundriss sofort als Tisch zu erkennen!

[ 15. September 2004, 17:21: Beitrag editiert von: RobertW ]
werner d_
Newcomer
Vielleicht mal die Seiten von Möbelherstellern o.ä. durchstöbern, die geignete Bilder abspeichern und als solche hinzuladen?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
@ werner D.

Dabei soltte man daruaf achten das die Dateien nicht all zu groß sind, sonst könnte es zu komplikationen kommen. Aber trotzdem eine gute Idee um Bilder zu komprimieren --> empfelung Fireworks FX (sehr gut)!!! 🙂
werner d_
Newcomer
Korrekt, wobei die Bilder im Netz meistens schon größenoptimiert sind.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
robertw
Participant
Bei Möbelherstellern wir man wohl nicht fündig, es geht hier um die komplette Wohnung, auch Sanitär-Objekte. Alle Objekte sollte einen einheitlichen Stil haben und ansprechnend gestaltet sein!!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo RobertW !

Ich habe und mache solche Illustrationen "noch immer" mit einem dünnen schwarzen Stift und die "Bauteile" lege ich dann mit Pantone-Markern an (haben die beste Qualität)... bei Ein- & Mehrfamilienhäusern ist das OK, allerdings sollte es größer sein wirds eine miese Arbeit !!! Ich kann ir gerne mal ein solches Bild schicken, sag bescheid...

Bis denne !

Andy
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von RobertW:
Bei Möbelherstellern wir man wohl nicht fündig, es geht hier um die komplette Wohnung, auch Sanitär-Objekte. Alle Objekte sollte einen einheitlichen Stil haben und ansprechnend gestaltet sein!!!! Da ich immer versuche den Bauträgern diese seltsamen comicartigen Darstellungen in den Exposees auszureden, dachte ich natürlich es geht um Fotos. 🙄

Dann hilft wohl nur noch selberzeichnen + einscannen. Je nach Aufwand macht man das Ganze dann eh besser mit Photoshop o.ä.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo robertw,
hast du es mit dem addon "archisketchy" schon versucht?
da kannst in deinem grundriß entweder alles, oder nur teile in freihand-, zitterlinien usw. darstellen lassen. :yeah:
gruß ernie

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen