abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bunte Beleuchtung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute,

ich hab in 1 1/2 Wochen Prüfung meines Parkhaus/ Disco Entwurfs. Ich möchte die renderings des clubs natürlich mit bunter beleuchtung ausstaffieren, damit die disco szenerie original wiedergegeben wird. habt ihr eine ahnung ob und wie das geht? kann ich die leuchtefarbig einstellen, oder gibt es da extra leuchtmittel? habt ihr diese zufällig wo ich diese bekommen kann? fragen über fragen. wäre euch sehr dankbar für eure hilfe,

bis denne, der timme
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
es sollte heißen: oder wißt wo ich diese bekomme. sorry, bin völlig im stress. prüfungsphase....
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, du kannst soviele Beleuchtungsobjekte wie du willst in AC platzieren und die unterschiedlichsten Farben in den Parametern zuweisen.

Ich würde dann verschiedene 3D's rendern lassen (Nachtzeit kannst du ja über das Fenster Standort & Projektionsart einstellen) und anschließend mit Photoshop noch ein paar Blendeneffekte drüberlegen !
Anonymous
Nicht anwendbar
achja nice, und die blendeffekte? wie machst du die?
Anonymous
Nicht anwendbar
die kannst auch in Artlantis Studio machen (EDU!)

in Photoshop CS3
Filter > Renderfilter > Blendeneffekte

dort den Mittelpunkt auf deine Glitzerkugel - ein bisschen rumspielen - fertig !
Anonymous
Nicht anwendbar
gibt es discokugeln und lampen als gdl objekte? hast du diese?

danke dir auf jeden fall schonmal, hast mir echt geholfen..
poeik
Virtuoso
Scheinwerfer findest du hier.

Für die Spiegelkugel kannst du das Dachwerkzeug nehmen, eine Kuppel (Halbkugel) erstellen und eine Kopie davon drehen wie hier beschrieben. Könnte aber ziemlich rechenintensiv werden, all die Spiegelungen zu rendern...also nicht zu viele Segmente wählen!

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
und wie kann ich die models letztendlich downloaden? hab die toolbar installiert aber irgendwie blicke ich da nicht durch
poeik
Virtuoso
Einfach auf das einzelne Vorschaubild klicken reicht, sofern die Installation geklappt hat.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hab sie installiert, aber es klappt trotzdem nicht hmpf

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!