abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

C förmige Wand/Dach

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

also ich habe folgndes Problem.

Ich muss ein dach oder auch eine wand, ist mir relativ egal in in der Ansicht biegen.
Also wenn ich vor dem haus stehe soll das dach von oben einen runden knick machen (winkel variable) und dann sozusagen in den boden übergehen. quasi ein etwas zusammengedrücktes und verzerrtes " C ". Ansatzweise ungefähr so wie das projekt, welches als bild beim starten von AC 10 und am anfang der hilfeseite von AC 10 ist.
hab das bild gefunden, hier der link zu dem Bild:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.graphisoft.de/produkte/archicad/archicad10/rojkind....

Allerding will ich von dem dach gleich in den boden übergehen, also ein eitwas engerer radius, nicht wie auf den bild noch mit wand....also eingentlich nur eine kurve nicht 2 wie im bild...
Wie kriege ich das am besten hin???
Archicad erlaubt mir ja mit hilfe einer linie ein dach in belibigen formen/wellen zu zeichnen, allerdings darf ich es nicht soweit um "die Kurve" führen das das dach in den boden übergeht, also die dachoberfläche die bodenunterseite wird.....
Kann mir jemand helfen? wäre wirklich zum verbeugen dankbar, da mein chef so ein gebäude entworfen hat und ich das nun in archicad umsetzen soll und das dach einfach nicht hinbekomme. habe hier im forum leider auch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
vielen dank schonmal im vorraus....
3 ANTWORTEN 3
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Bei so etwas wie dem ArchiCAD Gebäude haben wir die Form im Profil-Editor gezeichnet und als WAND gesetzt. Also kann man die gesamte Rundung nehmen und als eine einzige Wand setzen. Geht ab AC 10

[ 23. Mai 2007, 17:10: Beitrag editiert von: Der Hase ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey klasse, vielen dank für die schnelle antwort. Ich benutze AC 10, sollte eigentlich in der fussnote stehen.
leider habe ich keine ahnung wie das mit dem profil gehen soll, kannst du es mir eventuell mal rasch in kurzen sätzen erklären...
kriegst schon mal ne verbeugen für die hilfe.... :yeah:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> leider habe ich keine ahnung wie das mit dem profil gehen soll, kannst du es mir eventuell mal rasch in kurzen sätzen erklären... ganzh einfach ganz oben rechts auf "Mein Profil" klicken - dann auf "Profil ansehen/ändern" und dann schreibst Du die Informationen in das Feld "Signatur".

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen