abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

CineRender crash immer

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend!

Leider eine sehr unangenehm Problem, mit meine Projekt (eine Wohnturm, mit eine relevante Kubatur) leider CineRender crash immer, egal ob nur bei der clicken an der Preview oder bei der Rendering selbst.

Es scheint, dass hangt von der Projekt ab, weil mit eine neue Projekt (mit nur eine einzige Wand) funktioniert problemlos.

Selbstverständlich die Treiber sind die aktuellste. Es gibt Decken in meine Projekt mit "verstümmelte Polygone", ich habe die direkt von der Layer deaktiviert, aber trotzdem crash immer.

Wie immer, danke im Voraus für eure unterstutz.
13 ANTWORTEN 13
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es gibt noch einen Hinweis im Helpcenter, wenn Cinerender abstürzt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe eine alternative Lösung gefunden statt verrückt zu werden mit Tausend verschiedene Versuchen: ich habe die Projekt Datei auf den 20er Version gespeichert, und mit den vorletzte ArchiCAD Version die Datei geöffnet: voila, funktioniert CineRender problemlos 😮

Es war auch mit diese zwischen Losung eine Zeit Verschwendung, weil die ArchiCAD 21 Geländer und Treppen wurden natürlich nicht anerkannt und sollten alles rekonstruiert werden...aber besser als nichts.

Ich denke, dass der Problem entstanden ist als ich den Projekt - die ich mit den ArchiCAD 20 begonnen habe - auf den 21er importiert habe und da weiter arbeitet habe. Es kann gut sein, dass die Probleme mit CineRender nur nach seit diesem Sprung herausgekommen ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe auch das folgende getested, und scheint, dass es handelt sich um ein bug:

Eine neue Datei mit ArchiCAD 20 erstellt mit eine einzige Wand. Diese wird korrekt gerendert bei Cinerender. Die Datei gespeichert und mit ArchiCAD 21 geoeffnet: CineRender crasht 😐
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
ArchiCAD 20 in ArchiCAD 21 mit Migration ist bei mir unter WIN 10 unproblematisch. Da der langsame funktioniert bzw. 20 denk ich liegts vielleicht an der Install.
Hast du 21 mit Adminrechten ohne Virenschutz installiert? Manchmal wird sonst was bei der Install. was still und heimlich blockiert und man wundert sich.

MFG Su