abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Cursor wird falsch angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,

ich habe ein riesenproblem mit meiner Cursoranzeige.
Dieser wird bei mir auf der x achse verschoben angezeigt (merkt man, wenn man einen Punkt fangen möchte und der Cursor genau darüber kein Häckchen bildet, aber 5mm rechts daneben)

Kann mir jemand helfen, ich habe schon alles Probiert (Standarteinstellung zurückgesetzt, Grafikkartentreiber erneuert) was in meiner Macht steht.

Grüße
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Samuel Behringer
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Wahrscheinlich hast Du den Rasterfang eingeschaltet.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, den hab ich ausgeschaltet, es ist ein Grafikfehler, das Zeichenfeld ist bei mir falsch skaliert, aber wie kann ich das einstellen, bzw beheben, damit es passt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Leg bitte Deine Signatur an, dann wissen wir wenigstens, welches ARCHICAD Du benutzt.
Dann probieren wir weiter... Sonst ist das stochern im Nebel.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab Herausgefunden, dass es an der Auflösung liegt, kann man archicad auf 1600x 900 konfigurieren, oder muss ich jetzt immer die auflösung runterstellen um präzise damit zu arbeiten?

Signatur ist eingegeben, wird sie noch nicht angezeigt?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hast du schon mal eine andere Maus versucht bzw. die Maus/Padtreiber aktualisiert, falls da herstellerspezifische verwendet werden?

Welche Auflösung hat den das Display nativ und mit welcher funktioniert es dann (runtergestellt)?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Also an der Maus liegts nicht, hab da mal alles ausprobiert.

Wenn ich die Auflösung auf 1440x900 runterschraub, dann gehts besser, sprich die Punkte lassen sich besser treffen.

Grüße
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche native Auflösung hat Dein Monitor?
Sind die Treiber aktuell?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Nativ, hat er die auflösung 1600x900 (17zoll) Die Treiber wurden alle aktualisiert (wurde mir von meinem Dozenten geraten), mir wird aber, das habe ich anfangs vergessen, zwischen Navigation und Zeichenfeld ein ca 1,5 cm breiter Grauer Streifen angezeigt.

Grüße