abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DXF-Dateien vergleichen

jenglert
Newcomer
...also, folgende Aufgabe: ein B-Plan-Entwurf liegt mir als DXF-Datei vor, mit tausenden von Linien und Buchstaben und Ebenen...jetzt bekomme ich eine neuere Version dieses B-Plans ebenfalls als DXF-Datei und möchte, um Abweichungen der Planung vorher/nachher auf einen Blick sehen zu können, die beiden DXF-Versionen übereinander legen...Gibt's jemanden, der mir erklären kann, wie ich da am besten vorgehe?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch:

Beide in eine Projektdatei identisch importieren und platzieren. Nicht XREF, sondern über Dazuladen. Gruppierung lösen. Dann über 'doppelte Elemente' doppelte aktivieren und per 'Ausschneiden' rausnehmen oder auf Extralayer, anderes Geschoß. Da fällt dir schon was ein. Allerdings bleibt so auch eine Instanz im Projekt.

Alternative:
In 2 Geschossen einfügen und per 'transparentes Geschoß' vergleichen.
jenglert
Newcomer
...okay, transparentes Geschoss werde ich versuchen...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen