abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachanschluss 3S-Platte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum!

Da ich keinen Rat mehr weiß, und den ganzen Nachmittag nach Lösungen gesucht habe versuche ich es nun auf diese Weise, obwohl ich weiß, dass das ein Forum in erster Linie für CAD Probleme ist.

Wie sieht ein ÖNORM gerechter Dachanschluss einer auskragenden 3S Platte und der Abdichtung aus? Wie sieht der äußerste Knoten des Daches aus?

Das Dach ist aus einer 3S Platte, eine 2 lagige bituminöse Abdichtung soll zum Einsatz kommen und ein Blech soll den Abschluss bilden.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...

Vielen Dank schon im Voraus.
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Ich kenne zwar die ÖNORM nicht, aber hier zwei Links zu Schweizer Flachdach-Herstellern:
Swisspor
Sika Sarnafil

Ich denke, da gibt es keine grossen Länder-Unterschiede. Beachte, dass die Auskragung der 3S Platte nicht zu gross ist, sonst brauchst du zusätzlich Konsolen oder Tragbalken. So ab 40-50 cm wird die Statik bei Schneelast je nach Stärke der Platte kritisch.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal. Und wie sieht es da mit dem Blechprofil aus. Wird das schon mit einem Teil der Abdichtung geliefert?
poeik
Ace
Bei uns wird werden die Bleche vom Spengler individuell hergestellt. Oft ist aber Spengler und Flachdachdecker die selbe Firma.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen