abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachfenster und Dachlaterne

Anonymous
Nicht anwendbar
Halli hallo,

habe ein Problem und zwar habe ich keine Ahnung wie ich dieses verflixte dachfenster einsetze und wie ich dieses Oberlicht Sattel so einbaue, dass es 0° neigung hat... das kann man irgendwie nirgends einstellen?!

Kann mir da jemand helfen
????
4 ANTWORTEN 4
poeik
Virtuoso
Ich habe zwar die Deutsche Bib nicht, aber in der Regel setzt man Dachfenster mit dem Dachfensterwerkzeug ein. Die Neigung wird dann automatisch 0° und gleich noch ein Loch in die Dachfläche geschnitten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dachfläche... Dachfenster.
Decke... Objekt.

Du findest diese Elemente sowohl als Dachfenster als auch als Objekt. Bei letzteren kannst Du die Parameter selbst festlegen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Als objekt habe ich es leider nicht gefunden und das mit dem dachfenster geht irgendwie nicht. ich habe keine ahnung... ich bin in der etage wo das dach liegt und da kommt dann so ein blöder text, der mir irgendwas von löchern sagt oder so... ganz komisch
ich weiß ja auch die dachhöhe nicht ... kann ich dem nicht sagen wie hoch der das ansetzen muss aber ich dachte der macht das automatisch... mach er aber nicht
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von alexhtwdd:
... ich bin in der etage wo das dach liegt und da kommt dann so ein blöder text, der mir irgendwas von löchern sagt oder so... ganz komischEine etwas genauere Info über die Fehlermeldung wäre echt hilfreich. Welche Neigung hat Deine Dachfläche? Platzierst Du das Oberlicht in dem gleichen Geschoss ein, in dem auch die Dachfläche konstruiert wurde? Als Objekt findest Du die Dachfenster in dem Ordner 2. Fenster 13 -> 2.06 Dachfenster 13.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen