abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Darstellung Neubau-Türen in Bestandswand in Ansicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
1: Ich habe eine Bestandswand, darin soll eine neue Türöffnung hergestellt werden. Wenn ich im Schnitt/ Ansicht in den Umbaufilter "Bestand" gehe, wird mir die neue Türöffnung trotzdem als Kontur angezeigt, obwohl alle Neubauelemente ausgeblendet werden sollen.

2. Selbe Wand (Bestand). Eine Tür soll abgebrochen werden. Gehe ich auf "Neubau", wobei die Abbruchelemente ausgeblendet werden, sehe ich in der Ansicht der Wand immer noch die Kontur der abzubrechenden Tür.

Warum ist das so, und wie kann man das ändern, dass die Konturen entsprechend der Einstellung im Umbaufilter gar nicht dargestellt werden?

Lieben Dank!
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ad 1) Kann ich nicht nachvollziehen. Ist die Tür/Öffnung auch wirklich auf Umbaufilter "Neubau" ?

ad 2) Wenn in einer Wand eine Tür auf "Abbruch" gestellt wird, wird diese Abbruchöffnung von AC vorerst als default mit "Neubau" geschlossen- sozusagen zugemauert. Deshalb sieht man im Filter Neubau die Kontur. Soll hier ein Loch entstehen muss eine neue leere Öffnung in dieser Größe eingesetzt werden.
Evt. kannst du einen neuem Umbaufilter nach deinen Wünschen einrichten.
snow
Rockstar
Zur Darstellung von Abbruch-Öffnungen hatte ich ach schon mal eine Frage… und auch Antworten
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10