abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Darstellungsfragen Treppen & Wände

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

warum werden untersichten von Treppenläufen immer mit einer gestrichelten Linie dargestellt, obwohl in den Darstellungsoptionen eigentlich eine Punktlinie eingegeben wurde?
Und warum werden die Aufsichtsflächen - also von der Schnittebene bis zur Aufsicht der Unterkante der Wand, von schrägen Wänden in der Grundrissdarstellung immer als weisses Filling dargestellt? Ist das irgendwie zu ändern, da dies bei schwarzem Hintergrund etwas hinderlich ist.

Dank & Gruß

edit: und die Farbverlaufschraffur sind irgendwie aus dem Auswahlmenü verschwunden. wie kann ich die wieder herstellen?
edit2: das mit der Schraffur hat sich erledigt, nach dem kopieren eines solchen Schraffurtypes in das aktuelle Projekt sind die Farbverlaufschraffuren wieder vorhanden.

[ 04. Juni 2008, 14:25: Beitrag editiert von: v2o5 ]
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Die Linienart lässt sich im Stairmaker einstellen. Warum musst du die Programmierer in Budapest fragen 😉

Die Schraffur von Wandaufsichten lässt sich meines Wissens (noch?) nicht ändern.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schraffuren: Farbverläufe sind nur als Zeichnungsschraffur verfügbar.

Aufsicht: Modelldarstellung - Hintergrundschraffur = Fensterhintergrund.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Schraffuren: Farbverläufe sind nur als Zeichnungsschraffur verfügbar.

Aufsicht: Modelldarstellung - Hintergrundschraffur = Fensterhintergrund.

Gruß

Markus
das mit der Hintergrundschraffur = Fensterhintergund hat aber negative Auswirkungen auf die Farbverlaufschraffuren, da diese nun nicht mehr über die 2- Farbfunktion verfügen. Sondern immer auf der Hintergrundfarbe basieren.

Gruß
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie wäre es denn mit einer leeren Deckschraffur?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry ich kann dir gerade nicht folgen. wo eine leere Deckschraffur?

Gruß

edit: danke ich habs gefunden.

[ 04. Juni 2008, 15:59: Beitrag editiert von: v2o5 ]