abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decken - Aufsichtslinien allen Geschossen strichliert

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey liebe ArchiCAD-User,

Ich versuche gerade eine Dachdraufsicht zu zeichnen. Da meine Kellergeschoss aber nicht der Dachfäche entspricht, hätte gerne das Kellergeschoss strichliert in der Dachdraufsicht angezeigt. Ich wollte es so lösen:

Ich habe die Grundriss-Schnittebenen- Einstellungen des Ausschnittes bis in UG hinuntergesetzt. Dann habe ich der Fundamentplatte gesagt, dass sie in der Aufsicht strichliert und in allen Geschoßen dargestellt werden soll. Die Ebene ist auch in dem Ausschnitt eingeschalten.

Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass mir meine Fundamentplatte nur im Ursprungsgeschoß mit der eingestellten Linie so dargestellt wird. Sobald ich höher gehe ist es eine Volllinie (der Stift bleibt gleich nur die Linienart ändert sich). Woran liegt das? Ich habe alle Überschreibungen ausgeschalten und es ist immer noch eine Volllinie. Habe ich irgendetwas übersehen oder ist es wieder so ein Ding bei ArchiCAD was nicht geht.

Ich freue mich für über jeden Input.

Gruß,
Bonobert
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Projektpräferenzen Altsystem - Linientypen für Geschosse darüber und darunter wie gewünscht einstellen. Diese Einstellung ist aber über die ganze Datei dieselbe.
Bei der Decke/Fundament - Darstellung "in allen Geschossen" oder bei "Eigene Einstellungen" das Gewünschte einstellen.
Und machmal glaubst du da sind doch Volllinien in den anderen Geschossen, die sich bei entsprechenden Zoom als die eingestellten Linien herausstellen.