abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 26 — Benutzeroberfläche?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

eigentlich habe ich mich auf die neue Suche in der Benutzeroberfläche gefreut. Doch warum wurde bei der Ebenen (Schnellauswahl) die Anzeigebreite minimiert? 😮

Schade. Zurück zu AC 25.

Anzeigebreite AC 25


vs. Anzeigebreite AC 26

35 ANTWORTEN 35
Stefan L_
Mentor
Ich versuche ja immer voller Verständnis und Wohlwollen, mir alle möglichen Wunderlichkeiten mit
- Fachkräftemangel
- Einfluss der Marketing-Abteilung
- abweichender Zielgruppe
- ...
zu erklären. Aber sowas? Wie soll man da zuversichtlich bleiben?

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Nicht nur die Anzeigenbreite, sondern auch die Anzeigenhöhe wurde eingeschränkt, was ich im Betatest massiv kritisiert hatte.
... Ohne Worte.
surb
Booster
Nicht nur die Anzeigenbreite, sondern auch die Anzeigenhöhe wurde eingeschränkt, was ich im Betatest massiv kritisiert hatte.
... Ohne Worte.


Weil alle AC Nutzer nur mehr auf Laptops in Homeoffice arbeiten 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
"Stefan L." wrote:
Ich versuche ja immer voller Verständnis und Wohlwollen, mir alle möglichen Wunderlichkeiten mit
- Fachkräftemangel
- Einfluss der Marketing-Abteilung
- abweichender Zielgruppe
- ...
zu erklären. Aber sowas? Wie soll man da zuversichtlich bleiben?

--
Stefan
Hallo,

Ich frag mich so langsam, wer bei Graphisoft für die Konfiguration der Planvorlagen verantwortlich ist? Wurden da auf einmal alle Leute ausgetauscht und die neuen Besen meinen den alten Mist rauskehren zu müssen? 😮

Von Version 11 bis 25 war die Maßeinheit im Layoutbereich immer auf Meter eingestellt.
Jetzt bei 26 sind es plötzlich Millimeter, warum auch immer? 😞
Ist nur ne Kleinigkeit, ich weiß, aber bei mir ist es der berühmte Tropfen....

Es sind wieder 10 Minuten, die ich irgendwo in den Einstellungen suchen muß und die mir an Arbeitszeit verlorengehen!
Und noch ein Punkt mehr, den ich für unsere Bürovorlage prüfen und ändern muß.
Von Version zu Version vervielfacht sich der Aufwand dafür. 😠 Ob ich mir das für 26 noch mal antue? Im Moment eher nicht!

Dazu nerven noch die grafischen Überschreibungen, die mit dem Umbaufilter kollidieren und umgekehrt.
Jedes Jahr neue Grundeinstellungen fürs Rendern, aber dafür fehlt auf einmal bei den Oberflächenmaterialien der gute alte Knochenstein und zwar komplett in Standardbibliothek und bei den zusätzlichen Oberflächenmaterialien.

Dafür gibt es immer noch kein brauchbares Oberflächenmaterial für Trapezbleche und Sandwichprofile. Mit den Bibliotheksobjekten kann man bestenfalls eine Garage oder ein Gartenhäuschen basteln. Für grössere Objekte sind sie schlicht nicht brauchbar.

Und, und, und ...

Mich schreckt eigentlich nur noch der Aufwand für einen Umstieg auf ein anderes Programm ab und die Frage, was wir dann mit den Langzeitprojekten unserer Industrie- und Gewerbekunden machen.

Sorry Leute, aber der Dampf musste mal raus und ich hoffe in Budapest klingeln den Verantwortlichen die Ohren...

Verständnis, Wohlwollen und Zuversicht sind bei mir jedenfalls ziemlich aufgebraucht. 👿
Stefan-R
Booster
Wer hat sich in AC 26 nur einfallen lassen, das große Popup-Fenster in den Oberflächeneinstellungen durch dieses schmale und kurze Scrollfenster zu ersetzen?
Man scrollt sich einen Wolf, wenn man eine bestimmte Oberfläche sucht!
Sorry Graphisoft - aber Innovation geht anders!
conmes
Enthusiast
Man scrollt sich einen Wolf, wenn man eine bestimmte Oberfläche sucht!
👿 👿 👿 das ist wirklich sehr ärgerlich 😢 😢 😢
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
snow
Rockstar
Das schon entdeckt?



Lang ersehnt:
Ordner und Suche nach Namen möglich...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
conmes
Enthusiast
Das schon entdeckt?
Lang ersehnt:
Ordner und Suche nach Namen möglich...
Yup... ich muss nur mein Schädel dazu bringen die neue "Suchfunktkon" auch zu nutzen oder besser gesagt mein Workflow zu ändern 😕 nicht nur bei den Oberflächen, auch bei Projekt Mappe, Layout etc. 😉

die anderen Punkte sind ja leider mehr als bekannt 😐
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich habe in einem Forum gelesen, dass das Thema mit dem nächsten Update behoben sein soll.