abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Deckenanschluss troubles

Anonymous
Nicht anwendbar
V8.0 SR2 Win Stud.
Wenn ich die Geschossdecke bis zur äusseren Kante zeichne bekomme ich in der 3D Ansicht aussen horizontale Linien. Zeichne ich die Decke bis zur inneren Wandkante (wobei DeckenOK = GeschosswandUK) wird zwar aussen alles korrekt dargestellt, aber innen fehlt die horizontale Anschlusskante. Veränder ich die vertikale Lage der Geschossdecke um einen Millimeter nach oben oder unten wird alles korrekt dargestellt.
Muss man so trixen oder gibt es eine genaue Lösung?
lg
Martin :confused: :weinen:
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei zwei Bauteilen, die bündig aneinander stossen (in Deinem Fall Decke und Wand), erhält man in der Ansicht bzw. im 3D
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Trennungslinien, wenn die entsprechenden Materialien unterschiedlich sind,</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">keine Trennungslinien, wenn die entsprechenden Materialien gleich sind.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn Du also das Material für die Aussenseite der Wand und das für die Stirnseite der Decke gleich einstellst, sollten die störenden Linien weg sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin martin,

um in der Gebäudeansicht die richtige Darstellung der Wand ohne die störende Linie der Decke zu bekommen mußt Du folgendes beachten:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Wand muß auf der Decke stehen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Wandmaterial außen und das Material der umlaufenden Deckenkante muß identisch sein.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> voila - so sollte es funktionieren.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen