abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Deckenzubehör

Anonymous
Nicht anwendbar
Schon wieder ich,

ich habe gerade mit dem Deckenzubehör meinen Bodenaufbau gezeichnet. Sieht im Schnitt auch gut aus.
Nun hat sich meine Wand bzw meine Terassentür in der Lage geändert und ich möchte den Bodenaufbau anpassen.
Bin ich nun schon wieder zu dumm oder geht das wirklich nicht? :confused:
Ich kann die Eckpunkte nicht editieren, wie das zum Beispiel bei Decken oder Schraffuren geht. Muss ich bei jeder Änderung den Bodenaufbau rauswerfen und neu zeichnen ?
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Ich habe das Ding schon länger nicht mehr benutzt. Aber das Zubehör ist doch mit dem Raumstempel verknüpft. Also muss der Raumstempel aktualisiert werden und, wenn ich mich recht erinnere, anschliessend auch das Zubehör.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Poeik,

dass das Ding mit dem Raumstempel zusammenhängt ist mir neu. Ich hab auch mal probiert, die Raumstempel zu aktualisieren, aber am Deckenzubehör ändert sich nichts. Ich habe den Bodenaufbau zunächst einfach als Polygon in den Raum gezeichnet. Nur kann ich jetzt die Eckpunkte nicht mehr verziehen. Einen Button "Anpassen" oder ähnlich kann ich auch nicht finden.
Ist schon lästig, jedesmal von vorne anzufangen. Da macht das Werkzeug wenig Sinn.
poeik
Mentor
Probier's mal so: Aktiviere den Raumstempel des Raumes, dann Menü/Planung/Planung-Extras/Raumzubehör/Erstellen. Am selben Ort kannst du dann auch aktualisieren. Die Fläche ist so immer gleich wie beim Raumstempel. Evtl. musst du den Raumstempel manuell in die Fensternische ziehen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Suuuper, vielen Dank.
Ich hatte das AddOn Raumzubehör noch gar nicht geladen sondern direkt mit Deckenwerkzeug gearbeitet.
Jetzt hat es geklappt.

Nochmal vielen Dank.

Gruß, Arno :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen