abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Die Gernze des Machbaren - AC 10

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,
ich glaube ich bin an den Grenzen von Archicad angekommen. Zumindest fällt MIR keine Lösung für mein Problem ein.
Folgendes: Ich habe zwei Außenwände die schräg abgeschnitten sind (Ortgang) Im Winken von 15 °. Oben sind sie also länger als unten. An der Traufe kommt eine Pfosten-Riegel-Konstruktion hin. Diese ist ja folglich dann auch 15° geneigt. Laut meinem Statikprof brauche ich jetzt zur Aussteifung Diagonalen. Wie bekomme ich das in AC 10 hin? Eine Stütze (C oder rechteckprofil) das erstens 15° geneigt ist und dann nochmals 35° gekippt ist?
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich genug formulieren können...
Grüße
Yves
23 ANTWORTEN 23
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In ARCHICAD 10 können Profil-Unterzüge sowohl geneigt, als auch entlang ihrer Achse gedreht werden. Das sollte das Problem lösen.

klavier hatte vor einiger Zeit dazu einen interessanten englischen Beitrag gepostet.

Gruß

Markus
jenglert
Newcomer
...und dass die Diagonalen "Kacke" aussehen findest Du nicht? Schon mal dran gedacht, die Verglasung als aussteifende Scheibe zu benutzen? Und lass' Dir nicht einreden, das ginge nicht!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das stellt sich raus, wenn die Dinger drin sind.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Und lass' Dir nicht einreden, das ginge nicht! Na na. Das hängt schon immer etwas von den Dimmensionen ab. Nicht alles was man im Pappmodell hingeklebt bekommt, kann man auch in Stahl und Beton und Glas auch in 1:1 bauen.

Gibt es da nicht dieses Beispiel mit dem Bronzepferdmodell, was als Überdimmensionale Statue nachgebaut wurde und kläglich versagte???
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen