abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Direkt-Bearbeitungspalette verschwindet

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich auf den Rand oder die Ecke eines Element klicke erscheint normalerweise eine Palette mit Bearbeitunsgwerkzeug, Strecken, Spiegeln, usw.
Wenn ich dies nun machen, ersheint die Palette nur ganz kurz und scheint dann aus dem Sichtbereich des Monitors zu "fliegen". An meinem letzten Arbeitsplatz habe ich mit einem zweiten Monitor gearbeitet. Kann es damit zusammenhängen?

Danke!
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Ganz genau, die Palette möchte wieder dorthin zurück, wo sie mal war.
Vermutlich hast du in den Einstellungen einen fixen Punkt ausgewählt. Versuche dort mal auf "folgt dem Cursor" (oder ähnlich lautend) umzustellen. Dann müsste die PET-Palette wieder da sein.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, Danke! Das habe ich gesucht und hat geklappt. Manchmal schon beängstigend, wie viele Einstellungen bei dem Programm vorgenommen werden können!
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe dasselbe Problem.

Ich arbeite ebenfalls an 2 Monitoren, die Pet-Palette hat bei mir einen festen Platz am unteren Bildschirmrand (Weil sie immer im Weg ist, wenn sie dem Cursor folgen soll 🙄 😕 ).
Seit kurzem ist sie aber nicht mehr an ihrem Platz. Und auch sonst nirgends zu finden.

Sie taucht kurz auf und verschwindet dann. Neustarten von Archicad oder Windows haben nichts geholfen. Ein kurzes Ändern der Optionen (Verhalten der Pet-Palette auf "folgt dem Curser") holt sie zwar zurück, aber wenn sie wieder auf ihren festen Platz soll, bleibt sie erneut weg.

Hilfe?!
Stefan L_
Mentor
Wenn Du Dich in die Registry traust: Die Position wird dort gespeichert.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Graphisoft\ArchiCAD-64\ARCHICAD-64 22.0.0 GER R1\Dialog Manager Custom Data]
"Pet Palette Position"="3E03EF02"
Also Archicad beenden, zum richtigen Schlüssel paddeln, den Wert auf Null setzen, Archicad starten und weiter honorarfähige Leistungen erbringen.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!