abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ESC-Taste

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Problem, dass in grösseren Projekten aufs eine Mal die ESC-Taste nicht mehr funktioniert. Erst ein Neustart des Rechners kann dieses Problem beheben! Und die Taste funktioniert nur im ArchiCad nicht mehr... (ArchiCAD 14 3636 CHE Full) 😠
9 ANTWORTEN 9
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Funktioniert die ESC-Taste dann dauerhaft oder nur zeitweise nicht mehr?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die ESC-Taste geht nur zeitweise nicht... mal für eine Stunde, mal für einen halben Tag. Eigentlich ist auch egal, ob ich im AC arbeite oder nur den Plan im Hintergrund offen habe. Direkte Abhilfe schafft wie gesagt nur ein Neustart des Rechners.... (oder warten bis sie wieder geht)
Und sie funktioniert konsequent nicht mehr. D.h. auch in weiteren nachträglich geöffneten Projekten nicht!
Anonymous
Nicht anwendbar
das phänomen der zeitweiligen ausfälle von verschiedensten dingen haben wir auch manchmal.
Da arbeitest fünf stunden an einem projekt, und plötzlich erscheint der eingabetracker nicht mehr, oder beim anklicken auf eine schraffurkante kommt das auswahlmenue nicht, wo man wählen kann ob man die kante verschieben mag, oder verbiegen ...

wände lassen sich dann mal für eine stunde lang nur mühsamst anklicken, fangpunkte erscheinen nicht usw. Lauter kleine eigenartigkeiten, die sich dann am besten durch das schließen und wieder öffnen beheben lassen, oder auch wieder nach einer stunde oder so funktionieren.

Ich hab da ja stark den virenscanner unter verdacht, der auch dafür sorgt, dass die zwischenspeicherung mal 2sec dauert, dann wieder mal eine minute lang. Aber wie willst heutzutage ohen virenscanner auskommen?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich spare mir den Hinweis auf Mac... 😉 ... aber es gibt verschiedene Virenscanner, die alle mehr oder weniger das System ausbremsen... .
Möglicher Weise hast Du nicht den optimalen installiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Probleme haben wir auch flächendeckend in einem Büro mit ausschließlich Macs.
Anonymous
Nicht anwendbar
@rakshasar
Was für Probleme meinst Du denn genau?
Wenn das flächendeckend auftritt, läßt es sich ja wohl reproduzieren.
In der Arbeitsumgebung gibt es Einstellungen für die 2D-Beschleunigung und Anti-Aliasing.
Häufig ist das - auch beim Mac - nicht optimal eingestellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir sind dem Problem mit der teilweise nicht funktionierenden ESC-Taste in AC 14 etwas näher gekommen... resp. wir wissen nun wann es auftritt!

-> wenn ich ein Rendering in der Artlantis Batch am rechnen bin und im AC arbeite tritt dieses Phänomen auf. Warum? Weshalb????

leider weiss niemand wieso, aber wir nun zumindenst wann....
Anonymous
Nicht anwendbar
noch mal nach oben schieb....

Die ESC-Taste funktioniert im AC nicht, wenn ich gleichzeitig das Photoshop, Artlantis oder die Artlantis Batch offen habe. Und dies wirklich in dem Moment nachdem ich das jeweils andere Programm geöffnet habe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin dem Problem, resp. seiner Lösung einen grossen Schritt näher gekommen.

Schuld am Ganzen ist der CCC von ATI (Catalyst Control Center), welcher sich nicht mit Photoshop oder Artlantis verträgt. Irgendwie besetzten diese Progs zusammen mit dem CCC einige Hotkeys, und blockieren so im AC die ESC-Taste!

Eine Lösung Seitens Adobe oder ATI ist nicht in Aussicht... der CCC lässt sich aber ohne Probleme über den Taskmanager beenden. (CCC.exe -> Prozess beenden) Dann tritt das Phänomen nicht mehr auf...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen