abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebene : Verglasung nicht vorhanden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich möchte gerne eine einfache Glaswand erzeugen, leider gibt es in meiner Version nicht die Ebeneneinstellung Verglasung. Habe deswegen einfach Wand: Aussen verwendet und das Material auf Normalglas gestellt. In der 3D-Ansicht jedoch sieht das keineswegs wie Glas aus, sondern hat eine graue Oberfläche. Muss ich es vielleicht irgendwas auf transparent setzen?

mfg
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
N'Abend,

bevor gleich alle fragen, womit du auf was arbeitest, schreibe doch mal was zu Maschine, Betriebssystem und Software.

Größere Flächen kann man mit den Verglasungsoptionen bei den Fenstern verglasen, ArchiGlazing verwenden oder wie schon getan das Wandmaterial auf Glas stellen.

In der 3D Ansicht ist je nacheingestellter Rendering-Engine das Glas dann auch durchsichtig.
Menü Ansicht > 3D-Darstellungsmodus > 3D-Fenster Einstellungen > Transparenz in Schattierung = An

Versuche auch mal die Photorealistik.

[ 21. April 2008, 21:32: Beitrag editiert von: optimist ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Falls Du nicht die 3D-Vorschau sondern die "Ansichten" meinst:
Für Ansichten kannst Du für jede Ansicht die Transparenz direkt im Ansichten-Werkzeug einstellen.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> leider gibt es in meiner Version nicht die Ebeneneinstellung Verglasung. Kannst Du mal erklären, was du damit meinst? Was hat die Ebene mit den Einstellungen "Verglasung" zu tun? Was willst Du denn genau erreichen?

Eine Ebene mit der Bezeichung "Verglasung" kannst Du einfach selbst anlegen, nur hat das nichts mit den Materialeinstellungen zu tun.... 😉

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Evelyn Franke:

Vielleicht ist es einfach noch zu früh....einstellige Uhrzeiten sind einfach nix für mich 😉

Grüße
Evelyn
Ist aber schon knapp zweistellig...

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

@optimist

danke, dass mit der "transparenz in schattierung" hat geklappt, jetzt sieht es auch aus wie glas 😉

Danke für die Hilfe !

mfg
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ist aber schon knapp zweistellig... Markus, auf meinem Rechner war's noch einstellig! 😄
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
zzyzx
Newcomer
um 10:01 ist auch zu früh... da stimm' ich zu.

:winken: