abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebenenbezeichnungen in Österreichversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
also, ich arbeite seit kurzem in Österreich und mich würde interessieren, woher die vorgestellten Ziffern bei den Ebenenbezeichnungen in den Grundeinstellungen kommen und was sie bedeuten?

Gruß
Ute
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ute,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Zahlen dienen nur der Sortierung und Gruppierung der verschiedenen Ebenen. Unter 01 sind zB alle Wand-Ebenen usw.
Das ist alles. (oder verbirgt sich dahinter vielleicht ein geheimer Code :zucken: ?)
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich hab die ganzen Nummern rausgelöscht! und eine eigene Ebenenstruktur zusammengestellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank,
ich werde mir wohl auch eine massgeschneiderte Ebenenbezeichnung basteln. Bin halt doch die alphabetische Sortierung gewohnt.

Mal sehen welche Überraschungen die Österreicher sonst noch parat haben 😉

Schönen Tag
Ute

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen