abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD-Ebene läßt sich nicht einblenden :-(

Anonymous
Nicht anwendbar
In einem Projekt ist die ArchiCAD-Ebene plötzlich ausgeblendet und lässt sich nicht mehr einblenden.
Eine Idee, woran das liegt und was ich machen kann?

[ 22. Juni 2006, 15:48: Beitrag editiert von: Goerge ]
10 ANTWORTEN 10
zzyzx
Newcomer
... normal ist das nicht;
vielleicht eine dxf geöffnet oder dazugeladen ?

du kannst mal versuchen, die datei zu einer neuen funktionierenden datei dazuzuladen. da dies aber wahrscheinlich ein bug ist, solltest du die datei mal an den support senden, damit die entwickler mal draufschauen können.
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich die Datei auf einem anderen Arbeitsplatz öffne, hat diese den gleichen Fehler.

wenn ich sie dazulade ist alles so wie es sein soll

leider sind dann alle anderen Sachen wie Layoutbuch und 2D in Schnitten etc weg

lieber ist mir eine Rettung der Datei
Anonymous
Nicht anwendbar
... kann es sein, dass die 10er version so ein flop ist wie die 8er... und wir alle auf besserung hoffen dürfen?

:hot: :hot: :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich eine neue Datei erstelle und die letzten Projekteinstellungen (die der defekten Datei) verwende, dann ist die ArchiCAD-Ebene auch ausgeblendet und lässt sich nicht einblenden.
Merkwürdig
Scheint also eine Projekteinstellung zu sein, bloß wo kann ich das einstellen

[ 22. Juni 2006, 18:28: Beitrag editiert von: Goerge ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von butterbaer:
... kann es sein, dass die 10er version so ein flop ist wie die 8er... und wir alle auf besserung hoffen dürfen?

:hot: :hot: :hot:
Nicht so schnell....
Es ist meistens auf eigene Fehler zurückzuführen, nicht immer bugs...
AC 10 ist recht in Ordnung.
poeik
Mentor
Hast du schon die Preferenzen gelöscht?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> lieber ist mir eine Rettung der Datei ...aufs Risiko hin, dass sie irgendwann wieder "untergeht" und dann vielleicht nicht mehr zu retten ist :zucken: Ich würde da lieber eine "Neu & wiederhergestellte" verwenden. Wenn die alte und neue nebeneinander geöfnet sind, lassen sich die 2D-Elemente der Schnitte rasch übertragen und die Attribute kannst du mit dem Attributmanager abgleichen. Wie es mit dem Layoutbuch in AC10 funktioniert weiss ich allerdings (noch) nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
poeik:
die Preferences hab ich auf dem Arbeitsplatz, an dem es auftrat gleich gelöscht, null Effekt. Am anderen Arbeitsplatz hat die Datei ja auch das gleich Verhalten.
Im AttributManager ist die Ebene auch ausgeblendet und lässt sich nicht löschen und überschreiben 😞
fragt sich nur woher das kommt und wo das eingestellt wird ?
Klar, neu und wiederherstellen geht auch, eine andere Datei öffnen und dann dies als letzte Projekteinstellung benutzen geht auch und rettet manche Voreinstellungen
Die aktuell daran arbeitende Person ist allerdings sowieso schon etwas angenervt durch den Wechsel von 9 auf 10, da der Umzug der Layouts, der Auschnitt und der Publisher-Sets doch sehr aufwendig ist und fast fertig war. und jetzt das !!!
Anonymous
Nicht anwendbar
?? LÖSUNG ??
Ich habe jetzt noch zwei Ebenengruppen gefunden, bei denen die ArchiCAD-Ebene eingeblendet war. Eine habe ich ausgewählt und dann im Attributmanager alle anderen E-Gruppen gelöscht, gesichert und dann aus einer Kopie der defekten Datei alle E-Gruppen wieder eingeschrieben.
Die ArchiCAD-Ebene ist jetzt wieder immer eingeblendet und die Einstellungen der E-Gruppen scheinen auch mit übernommen zu sein, werde ich ja morgen hören.
ein mulmiges Gefühl bleibt, also geht die Dartei doch noch an den Support
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ein mulmiges Gefühl bleibt, also geht die Dartei doch noch an den SupportAuf jeden Fall! Sowas habe ich noch nie gehört und sollte unbedingt geklärt werden. Eigentlich macht AC bei jedem Sichern einen Integritätstest der Datei. Warum das dabei nicht beseitigt wird ist mir unklar.

@butterbaer
Ich habe während des kompletten Betatestes, und ich habe mit der Beta3 angefangen, keine Handvoll Abstürze gehabt. Das zeugt von echter ArchiCAD-Stabilität. 🙂 Funktionale Fehler sind aber auch nicht ausgeschlossen. Als langjähriger AC-Anwender und auch Betatester kann ich dir aber sagen, daß die 10er nichts, aber gar nichts, mit dem Zustand der 8.0v1 zu tun hat. AC ist nach wie vor ein ausgesprochen stabiles Programm mit sehr wenig Macken, die zumeist sogar umschifft werden können.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm