abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Eckfenster-Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus.
Ich hab ein Problem mit der Eckfensterfunktion. Und zwar hab ich eine Wand über 4 Etagen erstellt. Dies war erforderlich, da ich der Oberfläche eine Textur gegeben habe, die gekachelt ist und die muss einheitlich über die gesamte Fläche sein. Wenn man sich jetzt den Grundriss der dritten Etage vorstellt dann habe ich in der unteren linken Ecke ein Eckfenster erstellt. Versuche ich jetzt in der Etage darüber (aber immernoch in der gleichen Wand) das gleiche Eckfenster zu erstellen, dann wird es in zwei einzelne gesplittet. Die Brüstungen habe ich sowohl in Relation zur UK Wand, als auch zu den Geschossen gesetzt, beides hat nicht funktoniert.
Kann man in der selben Wand nicht zwei Eckfenster untereinander setzen? Oder mach ich irgendwas verkehrt? Oder hab ich schon wieder nen neuen bug entdeckt?

THX4HLP
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Und zwar hab ich eine Wand über 4 Etagen erstellt. Dies war erforderlich, da ich der Oberfläche eine Textur gegeben habe, die gekachelt ist und die muss einheitlich über die gesamte Fläche sein ...Die Textur geht auch einheitlich drüber, wenn Wände bündig über- oder aneinander sitzen.
Ich würde deshalb an Deiner Stelle die Wände geschoßweise erstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
für mich ist es nicht nachvollziehbar, daß ich normale Fenster in beliebiger Anzahl übereinander in eine Wand einsetzten kann, dieses aber mit dem Eckfenster nicht funktioniert.

Sicherlich kann man den einfachtesn weg gehen und für jedes Geschoss dann eine separate Wand erstellen, dennoch sollte das Programm in einer Vollversion nicht eine Anzahlbegrenzung für Eckfenster vornehmen 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen