abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Einstellungen für Animationen

Mario_Muri
Contributor
Gibt es irgendwo Infos in welchen Format man Animationen für die Wiedergabe am TV absichern soll um ein optimales Ergebnis zu erreichen?<BR>Zur zeit speichere ich meine Animationen mit 640x480 72 dpi Avi 24 bit mit24 bilder/sec Komprimierung Microsoft Video 1 ab.<BR>Die Dateien werden dabei relativ groß, genügt vielleicht ein anderes Format um die gleiche oder bessere qualität bei nicht allzugroßer Dateigröße zu erreichen. <P>M.M.
6 ANTWORTEN 6
Hmooslechner
Rockstar
Nach dem Berechnen der Animationen im AVI-Format könnte man es durchaus in mpeg 1-4-Format umrechnen um dann nur noch 1/10 des Speicherplatzes zu beanspruchen - ein entsprechender Player vorausgesetzt.<BR>Die Auflösung für mpeg2 sollte vielleicht dabei der der von DVD´s entsprechen<BR>748/576 wenn ich mich richtig erinnere..<BR>Das braucht allerdings eine Menge Berechnungszeit....
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
womit soll denn am tv wiedergegeben werden? direkt vom rechner oder kommt der film auf vhs, s-vhs, video-cd, svcd, dvd?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Mario_Muri
Contributor
Möchte die Animationen mittels vhs oder svcd wiedergeben können.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
also für vhs-wiedergabe reicht eigentlich eine auflösung von 352x288, die laut mpeg ja vhs ebenbürtig sein soll.<BR>sonst kann ich mich hmooslechner nur anschliessen und dir raten, die datei zu komprimieren. das macht man am besten mit TMPGEnc (<BR><A HREF="http://www.tmpgenc.com" TARGET=_blank>www.tmpgenc.com</A>)<BR> 😉
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Mario_Muri
Contributor
Wieviel Bilder pro sekunde sollte man rechnen lassen mir wurde gesagt 15 bild/sec reichen für animationen stimmt das ?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
sollte reichen. für trickfilme (zb.: disney) werden üblicherweise 12 bilder/sek verwendet und die animationen sehen immer noch sehr flüssig aus. 15 bilder/sek sehen in der regel ruckelfrei aus. aber am besten ist immer noch: einfach ein bisschen herumexperimentieren 😄
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com