abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassadenhöhe nachträglich ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe schon in mehreren Beiträgen geschaut.... Möchte gerne nachträglich die Position und die höhe einiger Fassadenelemente ändern, aber egal ob ich es im 3d bearbeitungsmodus oder in der Ansicht generiere bleibt das Fassadenteil in der alten höhe (länge). Die position lässt sich verändern. Kann mir jemand weiterhelfen?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

in der 12 war das schwierig ich habe es meist neu gezeichnet. In der V13 gibt es nun aber mehr Einstellungen dafür, sodass ich dir empfehlen würde die zu nehmen wenn du viel mit Fassade machen möchtest bzw. du nicht von einem Cigraph Addon abhängig bist. Ist es nur eine Fassade dann nochmal neu zeichnen.

VG!
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
So schwierig ist es auch in AC12 nicht.

Im 3D Bearbeitungsmodus das Schema einblenden (wenn man Profile und Paneele ausblendet ist es leichter)
Der dicke Rahmen ist das Rahmenprofil. Das kann man durch Anklicken genau so einfach wie eine Polygonkante bearbeiten.

2. Möglichkeit:
Ein Ansicht oder Schnitt vor die Fassade legen (gibt's meistens schon). Fassade markieren und im Menü Planung->Fassade->Fassade als Schraffur abbilden wählen. Die nun erzeugte Schraffur kann man ganz normal bearbeiten und dann über das oben genannte Menü die Fassade an die neue Form anpassen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Das mit der Schraffur habe ich versucht...klappt nicht. Kann es sein das es damit zu tun hat das ich Geschossabhängig bin. Ich muss beim neuzeichnen einer Fassade immer die Bezugspunkte zun Geschoss angeben, wenn ich nun aber über das Geschoss hinaus die Fassade ändern will zeigt AC12 zwar die geänderten maße im Schemamenü an ändert diese aber nicht in der Ansicht?! Manuell im 3d bearbeiten funktioniert ist aber ne heiden arbeit, da ich ja immer vom alten Ausgangspunkt verschieben muss.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Bernhard: Man kann meines Wissens nur schwer das Schema im ganzen verschieben. Hatte aber verstanden dass er das tun / erreichen wollte.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen