abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehler in Etiketten: Höhenwerte werden falsch ausgelesen

baldino
Booster
Hallo,

Die Etiketten haben ein Problem beim rauslesen von Höhenwerten. Ich habe zwei Bilder vorbereitet die es erklären:
https://www.dropbox.com/sh/cv1739nowza6 ... 4DF9a?dl=0

Das Objekt ist Wanddurchbruch 22 - aber der Fehler passiert auch mit dem ArchiCARD Objekt (Wanddurchbruch AEC)...

Ist das bekannt, gibt es ein Workaround ?
Oder muss ich auf die Beschriftung mittels Etiketten verzichten ?

mfG
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
2 ANTWORTEN 2
snow
Champion
... würde gerne helfen, aber es scheint so, als ob es das Objekt in der deutschen Bib gar nicht gäbe.
Seit Version 23 gibt es "Durchbrüche" als Werkzeug... man braucht dann keine Bibliothekselemente mehr... da ist das ganze dann wohl wieder eteas anders.

Die einzige Vermutung, die ich habe, ist die, dass sich das Etikett auf irgend einen anderen (Vielleicht aus versehen doppelt eingesetezten Durchbruch) bezieht... scheint ja kein generelles Etikettenproblem zu sein... das eine mal stehen ja die richtigen Werte drin...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
kleiner Nick
Mentor
(...)es scheint so, als ob es das Objekt in der deutschen Bib gar nicht gäbe.

Doch, es wird mit dem Fensterwerkzeug abgesetzt, es gibt dann in der Bibliothek unter "Objekte" die "Durchbrüche und Schlitze", und in der ArchiCARD-Bibliothek läuft das unter "Fenster"

Seit Version 23 gibt es "Durchbrüche" als Werkzeug... man braucht dann keine Bibliothekselemente mehr

Bei der Gelegenheit: Wie bekomme ich in der Ansicht ein "X" bzw. einen Schrägstrich in die Öffnung (Durchbruch, Schlitz) rein, ohne ihn 2D zu zeichnen? Beim Bibliothekselement klappt das.

@baldino: welchen Wert fragst du im Etikett ab? in AC 23 (22 hab ich gerade nicht installiert) setze ich im Etikett "Höhenangabe zum Projekt-Nullpunkt" ab und es funktioniert. Jedenfalls so lange die OK des Durchbruchs höhenmäßig noch im Ursprungsgeschoss liegt, sonst verschwindet der Durchbruch.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen