abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Darstellung Bestand Abbruch Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
seit ca. 2 Monaten zeichne ich nun mit Archicad.
V.a. für Projekte im Bestand.

Ich habe folgendes Problem bei der Darstellung einer Bestandswand, welche Teilweise abgebrochen wird. Die Stirnseite der Bestandswand wird nicht mit schwarz gezeichnet sondern Geld (Abbruch). Ich möchte diese aber gerne schwarz anzeigen lassen.
Folgendes habe ich schon probiert:
1. Wand auf vorderste Darstellungsebene
2. Wandabschlusslinien auf Beide gestellt
3. Abbruch ganz nach hinten in der Darstellung

Genutzt wird AC22, hier ein Bild was ich meine.
t)
5 ANTWORTEN 5
ulfar
Newcomer
Moin,

es ist immer schade, wenn überhaupt keine Antwort kommt - könnte natürlich auch ein Hinweis auf die Unlösbarkeit des Problems sein 😞

Ich arbeite schon länger mit ArchiCAD, aber gerade manche Neuerung bringt mich auch zur Verzweiflung... In diesem Fall zeichne ich die Linie "manuell", vielleicht geht es auch eleganter?! Die Verschneidung von Wänden in 2D und 3D ist seit jeher ein Thema, das gewiss noch nicht ganz ausgereift ist. Insgesamt ist die Überschreibung für Abbruch und Neubau allerdings hilfreich 🙂

Viel Erfolg weiterhin
Ulf
ArchiCAD 25 voll, Deutsch; Intel Core i7 3.60 GHz, Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem wäre evt. zu lösen, wenn es erkennbar wäre. Aufgrund des Bildes und der Beschreibung ist mir absolut nicht klar um was es hier geht. Sorry.
runxel
Legend
Also bei mir klappt es mit "in den Hintergrund" packen...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
baldino
Booster
Im Umbaufilter "Keine Verschneidung" aktivieren - das sollte das Pb lösen
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
ulfar
Newcomer
Hier kann man selbst als "alter Hase" immer wieder lernen 😄
ArchiCAD 25 voll, Deutsch; Intel Core i7 3.60 GHz, Windows 10