abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fensterbank gerundet

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe eine Reihe von 3 Fenster auf eine Erker, und leider mir scheint, dass keine Option gibt um eine gerundet Fensterbank zu erstellen. Mindestens mit diese Fenstertyp.



Ist das Korrekt? und welche wäre eine vernünftige Lösung? Muss man unbedingt mit Morph arbeiten?

Danke im Voraus!
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Runde Zubehöre wie Fensterbänke, Rolladenkästen etc. gehen nicht mit den Standard-Fenstern.
Ich würde die Fensterbank mit dem Profilmanager und dem Wand- oder Unterzugwerkzeug zeichnen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Falls das Fenster mit rund sein soll >
guck mal bei Sonderfenstern, da gibt es einen Grundtyp dafür der auch die Bank so ausbildet.
MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, ich habe das folgende gemacht:

eine Runde Sonderfenster erstellt mit die gleiche Fensterbank Dimensionen die ich haben wollte. Dann ich habe diese Fenster ein Morph konvertiert und nur die Fensterbank ausgewählt und auf den richtige Stelle positioniert.

Ich finde es schade, dass man muss so viel Zeit verschwenden wegen eine fehlende Option. Diese Standard Fenster haben die Fensterbänke Innen gerundet, aber die identische Option ist für Außen Fensterbänke nicht zur Verfügung. Unsinnig.

Ich hoffe, dass wird in die zukünftige Versionen zur Verfügung sein.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen