abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fensterbezeichnung

Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin

Die Fensterbibliothek ist zwar umfangreich enthält aber nicht exakt das Fenster das ich brauche. Ich nehm also ein ähnliches und bieg es mir so hin wie ichs haben will. In der Fensterliste die ja sonst sehr schön ist mit Abbildung, Maßen, Öffnungsrichtung heißt das Fenster nun F_Altbau_3_Fl 70 oder Festverglasung_Optionen 70 oder so, für ein Leistungsverzeichnis jedenfalls nicht zu gebrauchen.
Wie kann ich meinem Fenster einen brauchbaren Namen geben, zBsp. "Fensterelement mit geschlossener Brüstung" 🙂.
Hat jemand ne Idee?

Gruss
Amadeus
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Öffne das Fensterlement und speicher es einfach unter einem neuen Namen, der nicht länger als 27+3 Zeichen sein darf.
Dann wird dieser Name in der Fensterliste mit ausgegeben.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo Jochen

wo kann ich das Element mit neuem Namen abspeichern? im Attribute-Fenster hab ich keine Möglichkeit gefunden. Einfach im Explorer umbenennen geht auch nicht... :confused:

danke für die Hilfe
Amadeus
Anonymous
Nicht anwendbar
Amadeus, das Objekt im Grundriss markieren, dann "Ablage, GDL-Objekte, Objekt öffnen...",
anschließend "Ablage, Sichern als..."
und neuen Namen eingeben.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke,
hatte vergessen zu erwähnen dass ich noch AC7 hab, da gehts wohl etwas anders. habs mit deinem Tipp aber gefunden: Ablage, Bibliothekselement öffnen...sichern als..🙂
an manchen Tagen verbringt man mehr Zeit mit suchen als mit arbeiten. das Forum ist ein echter Lichtblick
viele Grüsse
Amadeus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen